Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bestell-Liste
#11
Hallo Gast 123

genau da gebe ich dir recht, so lernt man es am Besten.

Sitz auch gerade seit 2 Stunden am code und versuche den Fehler zu bereinigen,
bloß klappt es nicht ganz


Versuche es mit:
   Else  'Einzel-Aufträge auflisten
          If AT.Cells(j, 1) = AT.Cells(j - 1, 1) Then sz = sz + 1  'sz Korrektur
          AT.Cells(j, 1).Resize(1, 5).Copy .Cells(ez, "A")
          If .Cells(ez, "A") = Cells(sz - 1, "I") Then .Cells(ez, "E").Clear
          ez = ez + 1:  n = 0


so ganz funktioniert es nicht da ich nur eine Zelle und nicht die gespeicherte Zeile entferne,
und eigentlich ist dies ja auch um die Kirche ins Dorf geschickt.

Ich bin dennoch extrem begeistert von der Lösung :18:

Wobei ich noch einen weiten Weg zur endgültigen Problemlösung habe....

@Gast 123 - Kann man dich eigentlich auch buchen, wirklich genial der VBA-code bisher.

Was ich genau nach dem NEXT einfügen muss ist mir unklar, da diese Zeile nicht nach jedem Schleifendurchlauf abgefragt wird?!?


Vielen lieben Dank nochmals
und ich freue mich auf weitere Hilfe
:100:
SnowRaider
Antworten Top
#12
:21: :21: :21:

Habe den Fehler selbst behoben Juhu

habe drei bis vier stunden benötigt einen fertigen code zu korrigieren,

wobei der Coder selbst nur 3-4 Minuten für den code benötigt hat.

Super mein erster VBA-Erfolg

das war den Sonntag wert :18:
Antworten Top
#13
Hallo snowraider

Zitat:Kann man dich eigentlich auch buchen   -  Bei 7-12 Stunden Anreise etwas schwierig   (Flugstunden!!) 

mich freut das du dir die Mühe gemacht hast das Programm zu knacken und es selbst weiter zu entwickeln.  Ich habe auch etwas mehr als 3-4 Minuten gebraucht, denn zuerst kommt die Idee, dann schriebt man es, und manchmal sucht man Fehler!!  

Beim Programmieren kann man immer wieder Details übersehen, führt dann auch bei mir öfters zum Progr.Absturz!!  Alltag!!  Aber so lernt man VBA!
Noch ein Tipp:  auch ich habe mir viele Makro Sammlungen im Internet angeschaut.  Mein Favorit als Profi ist snb, der ist einfach genial.  Hier ein Link für gesammelte Makros:  über 400 Makros als Sammlung von A-Z  http://www.using-excel.de/excelvba.html

mfg  Gast 123
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:
  • snowraider
Antworten Top
#14
Hallo Gast 123,

online-booking ist ja heutzutage kein Problem mehr ^^
und die karibischen Inseln müssen nicht verlassen werden :19:

habe die Empfehlung gerade durchgesehen, da findet man ja reichlich nützliche Sachen, vielen dank  :21:

Saß heute den ganzen Tag vor dem VBA und im Vergleich zu gestern abend bin ich ein gutes Stück vorangekommen. :18:

Werde die nächsten drei Tage abends nochmals dahinter sein mein Problem selbst zu lösen, :17:

falls ich denn ohne Erfolg sein sollte, wärst du denn bereit mir etwas unter die Arme zu greifen, :100:

denn ich habe heute morgen gleich gesehen, dass du es wirklich extrem drauf hast.


Vielen Dank nochmals für die Hilfe
es hat mir Spaß gemacht den Tag über vor deinem code zu verbringen
:18:
Schönen Ausklang vom Wochenende noch
SnowRaider
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste