Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bestehende Excel Formel mit der Verketten Funktion ergänzen?
#11
Hallo steve1da
Herzlichen Dank, dass sieht schon recht gut aus. Kann ich allenfalls noch den Zeltwert "0" andersfarbig, also `Rot`formatieren, damit nur der Name angezeigt wird?
Gruss KalleH
Antworten Top
#12
Hola,

ich glaube ohne VBA geht das nicht.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • KalleH
Antworten Top
#13
Hi,

sollte so funktionieren:


 K
18Heidenreich

ZelleFormel
K18=WENN(UND($C18<>"";$D18<>"");WENN(SUMMENPRODUKT(('Zimmer Reserv'!$F$2:$F$1000<=K$7)*('Zimmer Reserv'!$H$2:$H$1000>=K$7+1)*('Zimmer Reserv'!$J$2:$J$1000=$C18)*('Zimmer Reserv'!$K$2:$K$1000=$D18))<>1;1-SUMMENPRODUKT(('Zimmer Reserv'!$F$2:$F$1000<=K$7)*('Zimmer Reserv'!$H$2:$H$1000>=K$7+1)*('Zimmer Reserv'!$J$2:$J$1000=$C18)*('Zimmer Reserv'!$K$2:$K$1000=$D18));'Zimmer Reserv'!$B12);"")

Zellebedingte Formatierung...Format
K181: =ISTTEXT(K18)abc
K182: =LINKS(K18;SUCHEN(" ";K18&" ")-1)*1=0abc
K183: =LINKS(K18;SUCHEN(" ";K18&" ")-1)*1=1abc
K184: =LINKS(K18;SUCHEN(" ";K18&" ")-1)*1<0abc
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#14
Hallo Opa Edgar

Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Wenn ich die angepasste Formel und die bedingte Formatierung eingebe sieht das Ergebnis wie folgt aus. (siehe Attachement)
Danke fürs Anschauen und Kommentieren oder Korrigieren.

Gruss KalleH


Angehängte Dateien
.xlsx   Bettenreservierung - Kopie1.xlsx (Größe: 68,86 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#15
Hi,

die Formel bezieht sich auch auf die falsche Zeile!
Außerdem habe ich vier Formatierungen, Du nur drei!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • KalleH
Antworten Top
#16
Hallo Opa Edgar

Ich sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht.... Ich kriege es nicht hin...
Gruss KalleH
Antworten Top
#17
Hi,

ich habe Edgars Formel und Formatierungen in Deine Kopie eingebaut. Dein Blatt "Zimmer Reserv" habe ich in eine intelligente Tabelle umgewandelt, dann mußt Du nicht so viele Zeilen vorhalten. Nur einen neuen Nachnamen eintragen, dann wird eine neue Zeile angefügt und eine lfd. Nummer erzeugt.

Teste das mal:

.xlsx   Bettenreservierung - Edgar.xlsx (Größe: 36,71 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#18
Halo Ralf
Zunächst herzlichen Dank für deine Unterstützung. Ich schaue mir Deine Anpassungen an und melde mich dann wieder bei Dir.

Bis dahin beste Grüsse
Kalle
Antworten Top
#19

.xlsx   Bettenreservierung_angepasst.xlsx (Größe: 68,04 KB / Downloads: 1) Hi Ralf 

Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe. Bin endlich dazugekommen mir Deine Anpassungen anzusehen und habe noch 2-3 Fragen. Bei der Formatierung scheint die Doppelvergabe (Gelb) sowie die Verfügbarkeit nicht richtig zu funktionieren. Kannst Du Dir nochmals die Formatierungen ansehen? Ich habe meine erste Variante zur Verdeutlichung meines Problems ebenfalls angefügt.

Vielen Dank in voraus für Deine Hilfe.
Gruss Kalle Heidenreich


Angehängte Dateien
.xls   Bettenreservierung_Test.xls (Größe: 198 KB / Downloads: 0)
Antworten Top
#20
Hi Kalle,

dann beschreibe mal, was Du in meiner Datei wo eingibst und was rauskommen, bzw. wie eingefärbt werden soll und was tatsächlich rauskommt (Soll - Ist - Vergleich). Und warum.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste