Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bestandsübersichtsliste
#11
(24.06.2020, 14:05)Rudi\S schrieb: Hallo,

habe mich mal etwas umgeschaut und für IPAsept die Ansicht etwas umgebaut, und für die Spalten C - D und H dir mal Formeln eingesetzt.
Bisher hattest du ja niemals darin einen Bezug zum Monat.
In Zelle C2 und D2 sind die Werte die sich bis zum Beginn des entsprechenden Monats aus den Bewegungen ergeben eingetragen.
Für die anderen Artikel bzw. die weiteren Berechnungen in den jeweiligen Spalten musst du dementsprechend die Formeln ändern.

Gruß Rudi


Sieht schon mal sehr gut aus hab es an mich bissle angepasst was mir nun noch fehlt ist in Zeile H das der Anfangsbestand der Endbestand vom letzten Monat ist.

Danke dir das hilft sehr weiter.
Antworten Top
#12
Hallo Brownbaer,

hatte in Zelle H3 die Formel '=SUMME($C$2:C3)-SUMME($D$2:D3) eingetragen, diese muss du dann natürlich für den tagesaktuellen Überblick nach unten kopieren.

Gruß Rudi
Antworten Top
#13
(25.06.2020, 10:18)Rudi\S schrieb: Hallo Brownbaer,

hatte in Zelle H3 die Formel '=SUMME($C$2:C3)-SUMME($D$2:D3) eingetragen, diese muss du dann natürlich für den tagesaktuellen Überblick nach unten kopieren.

Gruß Rudi


Hallo Rudi,

Die Formel hast du in F gemacht.
In H muss es eine andere sein da es ein Externe Dienstleister (EDL) ist.
Heisst alles was in C rein geht wird aus H entnommen und G Füttert H wieder.
Hoffe soweit verständlich den Ablauf.
Nun sollte H immer den Letzten Bestand vom ende des vormonats haben um da weiter zu machen.
Antworten Top
#14
Hallo,
 jetzt verstehe ich auch nichts mehr. Dann müssen wir verschiedene Dateien haben, oder eben doch mal ein Zweizeiler von dir mit fiktiven Zahlen, was wo und wie gerechnet werden soll. Mit den Werten in den Spalten F, G und I kann ich leider nichts anfangen. Denke, in soweit, zu verstehen, dass eine Packungseinheit 80 Teile enthält, aber wofür ist das wichtig? Es geht doch immer um Packungseinheiten. 
Also doch bitte ein paar Zahlen (reicht für eine Zeile) und in welche Spalten diese gehören sollen.
Gruß Rudi

Übrigens: bei Direktantwaort brauchst du die Vornachricht nicht wiederholen, der Bezug sollte klar sein. Danke.
Antworten Top
#15
Hallo Brownbaer,

habe die Ansätze geändert und habe ich es jetzt richtig verstanden?

Schaue dir bitte IPAsept und Handschuhe S an. Wenn du Bestandswerte vor deiner ersten Erfassung vor dem 9.3. haben solltest (was zu vermuten ist),
Trage diese bitte (zB. mit Datum 1.1.20) als Eingang in dein Tabellenblatt "Bewegungen" in die Liste ein. 

Gruß Rudi

PS: Bei "Handschuhe S" in Spalte H (Zelle H3) muss die Formel in =SUMMENPRODUKT(($D$2:D3-$C$2:C3)) geändert und nach unten kopiert werden.


Angehängte Dateien
.xlsx   Auflistung_Verbrauchsmaterial (1).xlsx (Größe: 406,75 KB / Downloads: 3)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rudi'S für diesen Beitrag:
  • Brownbaer
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste