Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bestandstage aus Lagerbewegungsdaten berechnen
#1
Hallo zusammen,


es geht darum, Lagertage oberhalb des Maximalbestandes (200 Stck.) und unterhalb des  Mindestbestndes (50 Stck) zu ermitteln mit der Funktion WENN in Kombination mit SUMME. 

Ich habe eine Tabelle mit den Daten eingefügt.

Kann jemand helfen?

Besten Dank!
Tina
Antworten Top
#2
Hola,


Zitat:ich habe eine Tabelle mit den Daten eingefügt.

nein.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Danke.

Ich hoffe, jetzt klappt es.


Angehängte Dateien
.xlsx   Berechnung Lagertage.xlsx (Größe: 10,7 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#4
Hola,

Summe bei einer Anzahl?

=ZÄHLENWENN(B3:B15;">200")
=ZÄHLENWENN(B3:B15;"<50")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo steve1da,

also, in Zelle C3 soll eine nach unten kopierbare Formel eingefügt werden, die vom 01. Jan ausgehend die Tage bis zur nächsten Lagerbewegung (07. Jan) zurückmeldet, wenn der Bestand oberhalb des Maximalbestandes liegt. In Zelle C3 muss als Lösung 6 herauskommen, als Lösung in Zelle C6 muss 12 herauskommen. Als Als Tipp ist weiterhin gegeben, dass die Funktion WENN mit der Funktion SUMME kombiniert werden soll und der Einsatz von rel. und abs. Bezügen genau beachtet werden soll...   
Antworten Top
#6
Hallo Tina,

für ein und dieselbe Frage bitte nur ein Thema eröffnen. Für Ergänzungen kannst du deine Beiträge innerhalb der ersten 60 Minuten editieren. Ist dieser Zeitpunkt abgelaufen, dann kannst du die Ergänzungen als Antwort auf deinen eigenen Beitrag schreiben. Dein erstes Thema habe ich in unser Archiv verschoben.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Hallo,

habe nun einmal die Datei mit ein paar vorgegebenen Lösungswerten angefügt. 

Vielleicht hilft es, mir leider nicht...  :16:

Danke.

Tina


Angehängte Dateien
.xlsx   Berechnung Lagertage.xlsx (Größe: 10,72 KB / Downloads: 13)
Antworten Top
#8
Hallo zusammen,

die Formel habe ich nun hinbekommen   :18:

Beim Versuch, die Formel herunterzukopieren, will Excel nun aber partout in einer der beiden Spalten nicht mehr rechnen. Habe bereits alles ausprobiert, automatische Berechnung ist aktiviert, F9 bringt nichts und alle Zellen sind auch als Standard formatiert. Die letzte Datei habe ich nochmal beigefügt.

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Tina


Angehängte Dateien
.xlsx   Berechnung Lagertage.xlsx (Größe: 11,32 KB / Downloads: 4)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste