Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bestandslisten abgleich Formel
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu einer Formel

wie lautet die Formel wenn ich eine Bestandsliste mit vorgegebenen Beständen habe, und in der nächsten Spalte ich die gezählten Mengen eingebe und einen Abgleich möchte
Idealerweise wird das Feld rot für falsch und grün für korrekt

könnte mir jemand helfen


Grüße
Holger Huh Huh Huh Huh
Antworten Top
#2
Hallo Holger,

deine Infos sind zu dürftig zum Helfen. Was willst du genau berechnen? Zum Zählen schau dir mal die Fkt. ZÄHLENWENN() an, für die Einfärbung die bedingte Formatierung.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Moin,
ich schätze mal, dass du mit bedingter Formatierung weiter kommst: 
=A1=B1 -> Grün
=A1<>B1 -> Rot
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#4
Hallo Günther,

erst mal  Dankeschön für deine Mühe, ich habe deinen Vorschlag getestet und ich muss sagen wir sind der lösung schon ganz nahe

Die bedingte Formatierung ist und die Regeln sind das was ich gesucht habe, nur eins habe ich noch nicht herausgefunden

wie kann ich eine ganze Liste so gestallten, momentan kann ich nur Zeile für Zeile mit Regeln belegen, dass mus doch auch noch irgendwie besser gehen

Grüße

Holger
Antworten Top
#5
Hola,

vor dem setzen der bedingten Formatierung markierst du den Bereich für den sie gelten soll.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Holger 1912
Antworten Top
#6
Idea Idea Idea Idea  Hallo vielen Dank für die Hilfe

Mit etwas übung hat es dann funktioniert

mein Problem ist gelöst

:23: :23: :23: :23: :23: :23: :23: :23: :23: :23: :25: :25: :25: :25: :23: :25: :25: :25:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste