Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bestandsliste mit Suchfunktion
#1
Hallo,

Ich möchte mir für mein Ausrüstungslager eine Exceltabelle erstellen, in der ich einen Suchbegriff (z.B. Schlafsack) eingeben kann und mir danach der Lagerort (z.B. Kiste 1) angezeigt wird.

Ich habe Excel bis jetzt gar nicht verwendet, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem irgendwie weiterhelfen.

Vielen Dank
Simon
Antworten Top
#2
Hi,

erstelle eine Liste, in der du in einer Spalte deine Ausrüstungsgegenstände aufführst und daneben dann den entsprechenden Lagerort. Jetzt kannst du mittels SVERWEIS() deinen Lagerort suchen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
https://www.office-hilfe.com/support/thr...ion.56566/
Antworten Top
#4
Vielleicht hilft das weiter.....

   

Gruß Jörg1962
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste