02.05.2025, 09:27
Hallo Leute,
möchte eine Bestandsberechnung erstellen und stosse hier leider an meine Grenzen
Wie auf dem Bild zu sehen, gibt es Bestandsfeld und eins für eine Einzahlung und eins für Auszahlung.
Die Berechnung in der Zeile Bestand habe ich so gelöst:
Nun habe ich das Problem, das sich alle Zeilen in der Spalte Bestand, bis zu meiner letzten mit der Formel gefüllten, mit dem letzten bekannten Wert automatisch füllen. Wenn aber noch keine Eintragungen in den Feldern Eingang und Ausgang vorhanden sind möchte ich gerne, das dass Feld Bestand in der entsprechenden Zeile leer bleibt.,
Das wenn man einen Eintrag mit der Leertaste löscht eine Fehlermeldung in der entsprechenden Zeile bestand erhält habe ich mittlerweile akzeptiert und lösche fehlerhafte Einträge mit der entfernen Taste.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen und danke im Voraus.
möchte eine Bestandsberechnung erstellen und stosse hier leider an meine Grenzen

Wie auf dem Bild zu sehen, gibt es Bestandsfeld und eins für eine Einzahlung und eins für Auszahlung.
Die Berechnung in der Zeile Bestand habe ich so gelöst:
Code:
=SUMME(E7+[@Spalte3]-[@Spalte4])
Das wenn man einen Eintrag mit der Leertaste löscht eine Fehlermeldung in der entsprechenden Zeile bestand erhält habe ich mittlerweile akzeptiert und lösche fehlerhafte Einträge mit der entfernen Taste.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen und danke im Voraus.