Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Best Practise - Werbeslots, Kombinatorik?
#1

.xlsx   Beispielliste.xlsx (Größe: 12,44 KB / Downloads: 4) Hallo Zusammen,

folgendes Problem: Ich habe in meinem persönlichen Excelkurs, folgende Aufgabenstellung: Die Beispieltabelle zeigt eine Liste mit 10 Artikeln: Aufgegliedert in Rechnungsumsatz, Spanne, Ertrag etc..Es gibt pro Jahr 5 Werbeslots. Es soll nun herausgefunden werden, welche Werbeslots p.a. die optimale Lösung ist. Vermarktet wird ein Werbeslot immer im Tandem, d.h. 2 Artverwandte Artikel -erhalten einen Werbeslot..(artikel 1&2, artikel 3&4, artikel 5&6, artikel 7&8, artikel 9&10)

wie sieht die Formel aus, um die Best Practise Werbung p.a. zu ermitteln, wie gesagt 5 Slots pro Jahr..ist es artikel 1&2 2 mal p.a., artikel 3&4 1 mal p.a. plus Artikel 9&10 2 mal p.a. oder eine andere Kombination?? Wie kann ich das in einer Formel ermitteln?

Merci

:)

Fiona
Antworten Top
#2
Es fehlt eine Limitation. Daher ist die Antwort 5x {nach der Zielgröße bester und zweitbester} Artikel.
Antworten Top
#3
ich kann das aber nicht systemisch limitieren und es könnte ja auch, der perfekte Werbeslot aus verschiedenen Bereichen sein.

ich habe die Artikelgruppen jetzt gerankt..und dann multipliziert unter dem Gesichtspunkt 5 Slots, ist das mathematisch korrekt?
Antworten Top
#4
Ich kann Dir hier nicht helfen, wenn Du schlecht beschreibst und unverständliche Dateien anhängst. Andere mögen aber ihre Glaskugel gerade zur Inspektion gebracht haben ...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste