Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Beschriftung der Datenpunkte nach Filtern nicht korrekt
#11
Hallo Stefan,

so ist das Leben eben; die Küken sind immer schlauer als der Hahn  :19:
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#12
Hallöchen,

wo ist denn eigentlich bei den Antworten bisher kein Hinweis auf EntireRow gekommen und das man einen extra Zähler benötigt?
Dritter Punkt wäre die Ermittlung von zeilemax. Da sollte man für die For-Next-Schleife die Zeilenzahl der letzten belegten Zelle in Spalte 1 des Datenbereichs nehmen und nicht die Anzahl der sichtbaren Zellen der Spalte Smile (Spalte 1 ist hoffentlich entsprechend gefüllt)

Code:
Sub test()
For icnt = 2 To 4
If Cells(icnt, 1).EntireRow.Hidden = False Then MsgBox "Sichtbar: " & icnt: kCnt = kCnt+1
Next
End Sub

Der extra Zähler ist deswegen notwendig, weil sich durch das Ausblenden - was sicher manuell geschieht - der Index der Datenpunkte entsprechend verringert und verschiebt.
Im Anhang mal mein "Nachbau" - eigentlich schade um den Speicherplatz :15:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#13
@Käpt'n Blaubär, Steffl, Klaus-Dieter und schauan

Ich bin jetzt einen anderen Weg gegangen das Problem anzugehen und es klappt soweit. Ich kopiere nun nach der Filterung die Daten in ein anderes Arbeitsblatt, in dem ich auch den Graph erzeugen will und verknüpfe die Daten mit dem Graphen. Nach Ersellung des Graphen lösch ich die Daten wieder.

Ich danke euch für eure Hilfe.

@schauan ich werde mir deinen Code anschauen und versuchen umzusetzen. Ist sicherlich die elegantere Lösung :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste