Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bericht aus Arbeitsblättern
#1
Hallo zusammen.
Ich habe eine Aufgabenstellung an der ich etwas verzweifle.
In dem Beispiel in der Anlage
soll ein bericht erstellt werden. In der Mappe Planung werden x und Hacken eingetragen für geplant und erledigt. 
Jetzt muss ich beim Kunden einen Wochenbericht vorlegen. Der sich aus 10 Arbeitsblättern ersteckt.

Wie kann ich in der Mappe Wochenbericht alle Daten erscheinen lassen die in den Planungsmappen mit x und Haken versehen sind.
Da es ein Wochenbericht sein soll möchte ich in der Mappe Wochenbericht eine Auswahl der KW haben die als bericht ausgegeben werden soll.

Ich hoffe Ihr könnt mir folgen :20:


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 75,65 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#2
Hallo Dennis,

probier es mal so.

Gruß
Ich


.xlsm   Mappe1.xlsm (Größe: 83,71 KB / Downloads: 6)

..zum Generieren der Daten aus einem Bericht. Liegen die Tabellen alle in einer Datei?
Dann müsste man noch eine Schleife darum bauen, die alle Tabellen der Mappe durchsucht.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an IchBinIch für diesen Beitrag:
  • dennisBS
Antworten Top
#3
Hi IchBinIch,

bitte stelle uns doch dein Makro hier vor. Nicht alle möchten eine .xlsm-Datei runterladen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Hallo Günter,

traust Du der Sicherheit meiner Macros und oder Dateien nicht? :21: 

Dein Wunsch sei mir Befehl.

Sub DatenÜbertragen()
Dim z As Long
Dim s As Long
Dim zm As Long

zz = 5
With Tabelle4

zm = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

    For z = 5 To zm
        For s = 2 To 63 Step 2
            If .Cells(z, s).Value = "x" And .Cells(z, s + 1).Value = "a" Then
                .Range("A" & z, "BL" & z).Copy Tabelle14.Range("A" & zz)
                zz = zz + 1
                Exit For
            End If
        Next s
    Next z

End With


End Sub


VBA/HTML-CodeConverter, AddIn für Office 2002-2016 - in VBA geschrieben von Lukas Mosimann. Projektbetreuung:RMH Software & Media

Code erstellt und getestet in Office 16 - mit VBAHTML 12.6.0


Gruß
Ich
Antworten Top
#5
Hi,

danke für die prompte Erledigung.


Zitat:traust Du der Sicherheit meiner Macros und oder Dateien nicht? [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

ich schon (mein real-time-Schutz würde schon beim Runterladen meckern), aber es gibt genügend User, die einfach auf Nummer sicher gehen wollen. Und für diese User wäre der - eventuell über die SuFu erreichte - Beitrag nutzlos.

Alles ist gut. :15:
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
(20.09.2016, 15:22)IchBinIch schrieb: Hallo Dennis,

probier es mal so.

Gruß
Ich



..zum Generieren der Daten aus einem Bericht. Liegen die Tabellen alle in einer Datei?
Dann müsste man noch eine Schleife darum bauen, die alle Tabellen der Mappe durchsucht.
Antworten Top
#7
(20.09.2016, 18:17)WoW Danke!Wie kann ich jetzt noch Tabellen hinzufügen? In der Datei die vom Kunden ist sind 14 Arbeitsbläter WillWissen schrieb: Hi,

danke für die prompte Erledigung.



ich schon (mein real-time-Schutz würde schon beim Runterladen meckern), aber es gibt genügend User, die einfach auf Nummer sicher gehen wollen. Und für diese User wäre der - eventuell über die SuFu erreichte - Beitrag nutzlos.

Alles ist gut. :15:
Antworten Top
#8
WoW Danke

Wie kann ich denn Tabellen hinzufügen? Da die Datei vom Kunden 14 Arbeitsblätter hat
Antworten Top
#9
Hallo Dennis,

so z.B.

Sub DatenÜbertragen()
Dim z As Long
Dim s As Long
Dim zm As Long
Dim Blatt As Worksheet

zz = 5
For Each Blatt In ThisWorkbook.Worksheets
    If Blatt.Name = "Wochenbericht" Then GoTo weiter
   
With Blatt

    zm = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
   
        For z = 5 To zm
            For s = 2 To 63 Step 2
                If .Cells(z, s).Value = "x" And .Cells(z, s + 1).Value = "a" Then
                    .Range("A" & z, "BL" & z).Copy Tabelle14.Range("A" & zz)
                    zz = zz + 1
                    Exit For
                End If
            Next s
        Next z
    End With
weiter:
Next Blatt

End Sub


VBA/HTML-CodeConverter, AddIn für Office 2002-2016 - in VBA geschrieben von Lukas Mosimann. Projektbetreuung:RMH Software & Media

Code erstellt und getestet in Office 12 - mit VBAHTML 12.6.0


Die Frage ist aber ob alle Tabellen verarbeitet werden sollen mit Ausnahme der Tabelle "Wochenbericht.

Gruß
Ich
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an IchBinIch für diesen Beitrag:
  • dennisBS
Antworten Top
#10
Danke euch.
Ihr seit Super.
:18: :18: :18:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste