Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bericht als Diagramme
#1
Hallo an Alle.  Heart

Bekomme täglich einen Bericht zugesendet. Hier drin sind Maschinen mit Teilenummern-Sollstückzahlen-Gutteile-3 Faktore und eine OEE und 5 Störzeiten.
Leider habe ich nicht so viel Erfahrung mit Excel.

Habe versucht auf dem Sheet Tabelle1 für Maschine 1 drei Diagramme zu erstellen. Für Stückzahl und Teilenummer - für die Faktoren und die OEE und für die 5 Störzeiten.

Das will mir nicht gelingen. Kann man die Diagramme übersichtlich ohne die nullen machen ?  Huh
Am liebsten wäre es wenn nur die Diagramme zu sehen sind. Und man darauf erkennen kann was gesagt werden soll.

Die Katastrophen Datei habe ich beigefügt.

Ich weiß das ist bestimmt sehr anspruchsvoll. Würde mich über Hilfe aber echt freuen.

Ciao dragonxxl


Angehängte Dateien
.xlsx   Forum P-Bericht.xlsx (Größe: 62,23 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hallo,

Deine Frage steht ohne Antwort auf erledigt. Ist das ok?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo. 

Glaube da bin ich ungewollt drauf gekommen. 

Grüße dragonxxl
Antworten Top
#4
Hallo Schauan,

Schade dachte Du hättest eventuell eine Lösung .
Antworten Top
#5
Hallo dragonxxl,

vorab der Hinweis:
im Blatt "Bericht zu Fuß" sind die Zeilen 13-17 ausgeblendet. Diese tauchen ebenfalls nicht im Blatt "Tabelle1" auf --> Falls so gewünscht = ok, sonst noch anpassen.

Anbei eine schnelle Lösung per Autofilter.
Mittels Autofilter bei Zelle B1 ("Frühschicht") einfach die "0" abwählen. Die Diagramme zeigen nun keine 0-Werte mehr an.

Hilft dir das schon weiter?


Angehängte Dateien
.xlsx   Forum P-Bericht.xlsx (Größe: 62,44 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#6
Hallo Raisix,

danke fpr die Hilfe. Das ist schonmal eine gute Idee mit dem Filter. Darauf lässt sich aufbauen.

Werde erstmal versuchen alleine weiter zu kommen. Ansonsten werde ich mich wieder melden.

Gruß dragonxxl.
Antworten Top
#7
Hallöchen,

Zitat:Am liebsten wäre es wenn nur die Diagramme zu sehen sind.

Du kannst jedes Diagramme auf einem Diagrammblatt statt einem Tabellenblatt darstellen oder die Diagramme über die Daten schieben ....
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • dragonxxl
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste