Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bereitschaftsplan - Namen automatisch übertragen
#1
Hallo zusammen,

ich habe 2 Tabellen, in der ersten Tabelle habe ich die Kollegen in Spalte A eingetragen. In den Spalten C:AG habe ich mit einem "X" die Wochen der Bereitschaft markiert. In der 2. Tabelle sind in der Spalte A die Wochen der Bereitschaft angegeben. In die Spalten B:D sollen die Namen der Kollegen aus der Tabelle 1, die mit einem "X" markiert sind automatisch eingetragen werden.

Ich habe es mit einer WENN-Funktion versucht, aber da es so viele Argumente sind, reicht die Formel nicht aus.

Es haben jede Woche 3 Kollegen Bereitschaft, somit sind in jeder Woche 3 "X" eingetragen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon im voraus.

Gruß Robbie1985


Angehängte Dateien
.xls   Bereitschaftsplanung Test.xls (Größe: 56 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Moin Robbie,

das wird aus meiner Sicht so nix. Dein Tabellenaufbau eignet sich für eine Auswertung, wie du sie benötigst, nicht. Zum einen ist in deiner ersten Tabelle nirgends ein Datum, anhand dessen XL überhaupt merkt, wer wann "dran" ist. In deiner Zweiten Tabelle darfst du das Vergleichsdatum nicht als Datumsbereich (TT.MM.JJ-TT.MM.JJ) angeben.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo Robbie1985,
ich habe Dir eine Variante mit VBA erstellt. Aber die Namensliste musste ich anpassen. Sie kann aber noch auf A4 gedruckt werden.
Es erfolgt jedoch z.Zt. keine Kontrolle das Wochenbeginn Tabelle1 und Tabelle2 Datum=Wochenbeginn übereinstimmen!!
Dafür musst Du selbst sorgen.


I


Angehängte Dateien
.xlsm   Bereitschaftsplanung Test.xlsm (Größe: 45,78 KB / Downloads: 7)
Grüße aus Nürnberg
Armin
Ich benutze WIN 10 (64bit) und Office 19 (32bit)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an EbyAS für diesen Beitrag:
  • Robbie1985
Antworten Top
#4
Vielen Dank
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste