Bereiche sotieren in Excel
#1
Hallo User,

folgendes Problem

ich habe eine Liste mit teilweise unterschiedliche Zeilenanzahl und unterschiedliche Spalten.

Wenn ich nun fertig bin möchte ich die Bereiche sotieren wie muss ich  vorgehen das alle 
Bereiche zusammenhängend sortiet werden und zellen und spalten nicht auseinander gerissen werden.

Danke im voraus

Michael
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#2
Moin!
Ich hoffe doch mal, dass es keine Leerspalten gibt.
Daten → Sortieren (bei Auswahl einer beliebigen Zelle innerhalb der Liste) sollte doch wohl reichen?

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
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#3
Danke für die Antwort, 

ich habe glaube ich mich falsch ausgedrückt

ich versuche es nochmal

1.Beispiel:
Name des Blockes: z.B Excel Forum  (1 Zelle)
Benutzer: mibri3944 (2 Zelle)
PWD:xyz (3 Zelle)
Passworthinweis: xxxxxx(4 Zelle)

Diese 4 zeilen gehören nun zum Block Excel Forum.

2.Beisppiel

Name des Blockes: Postbank
PWD:4711 Hinweis (Köln)
in diesem Block habe ich nur zwei Zeilen.




so habe ich in einen Excelsheet eine Vielzahl von zusammengehörenden Blöcken
ich weiss nicht wenn ich das sheet sortieren ob die einzelnen Blöcke dann nicht auseinander gerissen werden

Gruss
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#4
Hi,

vielleicht zeigst Du mal eine Muster mit Ist und Wunsch?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
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#5
Wenn der Beginn eines Blocks immer sicher erkannt werden kann, dann gibt es dafür auch diverse Lösungsmöglichkeiten. Aktuell würden bei einer Sortierung nach (vermutlich) Spalte A, deine Blöcke auseinandergerissen werden.

Auf jeden Fall solltest du eine Mustermappe bereitstellen.
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