Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bereich in Abhängigkeit vom Zellinhalt markieren
#1
Hallo zusammen,

ich benutze noch Office 2000.

Ich möchte einen Bereich aus einer Excel-Tabelle entfernen. Und zwar möchte ich nach einem Zelleninhalt suchen. Die Zeile, in der sich dieser findet, soll der Anfang des Bereiches sein. Dann möchte ich nach einem weiteren Zelleninhalt suchen. Die Zeile, in der sich dieser findet, soll das Ende des Bereiches sein. Der Bereich ist klein, maximal 20 Zeilen am Anfang der Tabelle, jedoch von wechselnder Größe. Die Suchbegriffe sind konstant.

Den Bereich möchte ich - möglichst automatisiert - markieren und ausschneiden. Kann ich leicht mit der Maus machen. Ist aber, weil ich das oft machen muß, lästig. 

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Martin
Antworten Top
#2
Hallo,

so etwa?


Angehängte Dateien
.xlsm   Mappe1 - Kopie.xlsm (Größe: 18,03 KB / Downloads: 5)
Gruß

Stoffo
Antworten Top
#3
Danke für Deine Mühe! Mit Office 2000 scheint das nicht zu funktionieren.
Antworten Top
#4
Hallöchen,

bekommst Du die Datei nicht auf? Hier mla als xls


Angehängte Dateien
.xls   Mappe1 - Kopie.xls (Größe: 32,5 KB / Downloads: 2)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5

.xls   Beispiel.xls (Größe: 23,5 KB / Downloads: 1)
Danke, so richtig komme ich damit nicht klar.

Ich hänge mal ein Beispiel dran.

WERT 01 in Zelle A1. Der Wert ist immer gleich und auch immer an der Stelle.

WERT 02 in Zelle A16. Der Wert ist immer gleich, immer in Spalte A, aber nicht immer in Zeile 16.

Ich möchte gerne die Zeilen von WERT 02 bis ganz nach oben markieren und komplett entfernen, so dass - in diesem Beispiel -  aus der Zelle A16 die Zelle A1 wird.

Geht das? Mit der Maus kein Problem, aber ich möchte das auf Knopfdruck haben.

Viele Grüße

Martin
Antworten Top
#6
Hallo Martin,
Sub Hochschieben()
 Dim Zeile As Variant
 Zeile = Application.Match("WERT 02", Columns(1), 0)
 If Not IsError(Zeile) Then
   If Zeile > 1 Then Rows("1:" & Zeile - 1).Delete
 End If
End Sub
Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste