Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bereich einfrieren
#1
Hey Leute,

ich nutze Excel 2010 und möchte die linken beiden Spalten in meinem Arbeitsblatt fixieren.
Ich weiß auch wie das eigentlich geht und wenn ich die Option nutze die erste Spalte zu fixieren funktioniert das auch super. Aber ich benötige eben beide Spalten.

Wenn ich mehrere auswähle dann Teilt er das Blatt immer nach den Vorschauseiten. Also der Cut liegt dann dort wo die Seitenvorschau aufhört.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das ändere?
Antworten Top
#2
Hi Max,

markiere in dem Fall die komplette Spalte C und gehe auf Ansicht==> Fenster fixieren. Dort den ersten Menüpunkt "Fenster fixieren" anklicken.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • StrammerMax
Antworten Top
#3
Das habe ich schon probiert.
Wenn ich das mache springt der Zoom auf 400% - aber sonst passiert nichts. es wird nichts fixiert.

EDIT: gerade nochmal probiert und nicht über den ersten Button "Fenster fixieren", sondern über die Auswahl weiter rechts und dieses mal hat es funktioniert.
Vielen Dank.
Antworten Top
#4
Anmerkung am Rande:
Man sollte niemals im Seitenlayout arbeiten!
Excel ist nun mal kein DTP-Programm, sondern eine Kalkulation.
Um das Layout zu überprüfen, kann man kurz die Seitenansicht aufrufen.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
Anderes Problem.

Ich möchte Spalte A+B fixieren UND Zeile 3+4.

Über die Option die ich benutzt habe konnte ich A+B fixieren.
Wenn ich jetzt aber zusätzlich 3+4 fixieren möchte kann ich über die Option nur die Fixierung aufheben und keine weitere Fixierung setzen.
Antworten Top
#6
Markiere C5 und siehe oben.
Dann sind natürlich die Zeilen 1:4 und die Spalten A:B fixiert.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#7
Nein, das funktioniert eben nicht.

Über -> Ansicht -> Fenster einfrieren (links) zoomt er nur auf 400% - warum auch immer.

Es funktioniert ausschließlich wenn ich weiter rechts bei dem zweiten "Fenster einfrieren" über das Dropdown Menü "Fenster einfrieren" auswähle.

Und wenn man das ein Mal benutzt hat kann man dort anschließend nur noch die erste gesetzte Fixierung aufheben.
Antworten Top
#8
Hi,

wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Kontext zu Fenster einfrieren (Symbol mit Lupe):

Zitat:Das Arbeitsblatt vergrößern, sodass der zur Zeit ausgewählte Bereich das ganze Fenster ausfüllt!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • StrammerMax
Antworten Top
#9
Raffiniert - bringt mich bei meinem Problem aber auch nicht weiter, da man ja nach wie vor über die Funktion weiter rechts im Dropdown nur ein mal einen Bereich fixieren kann.
Antworten Top
#10
Hi,

Nochmal : Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Lies den Beitrag von RPP nochmal genau durch.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • StrammerMax
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste