Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Berechnungsfelder bestimmen
#1
Hallo zusammen,

ich weiss nicht wie ich es am besten beschreiben soll.
Gibt es eine Möglichkeit, dass von einem Gesamtwert eine bestimmte Summe abgezogen und der Restwert in der dritten Zeile ausgegeben wird?
Sollte die bestimmte Summe höher sein als der Gesamtwert, sollte der Gesamtwert berücksichtigt werden und in der dritten Zeile eine 0 rauskommen...

Alle Mitarbeiter sollen eine Menge von 100 (fest) erreichen. MA 1 hat aber nur 50 erreicht. Trotzdem sollte hier in Zeile D4 eine 0 rauskommen und in C4 automatisch eine 50 stehen.


Ich hoffe in der Beispieldatei kerkennt ihr es besser was mein Problem ist...

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

VG Cirango


Angehängte Dateien
.xlsx   MA Auswertung.xlsx (Größe: 8,84 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo,

so?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCDE
1MitarbeiterGesamt
2fester WertGesamtMengeRest
3MA 1100500-50
4MA 21001001000
5MA 3100200100100

ZelleFormel
D3=WENN(B3/C3>1;0;B3)
VG
von René und seinen 3 Gehirnzellen

Antworten Top
#3
Hallo Rene,

danke Dir, du hast mich ein gutes Stück weitergebracht...
Ein Fehler ist da noch drin und versuche es erstmal selber zu lösen :)

VG Cirango
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste