Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Berechnungen für gefilterte Daten durchführen
#1
Hallo zusammen,

ich würde gerne Statistiken, welche ich im nicht gefilterten Zustand berechnen kann, auch im gefilterten Zustand berechnet haben.
Mit SUMPRODUCT, SUBTOTAL etc. habe ich experimentiert, komme aber seit Längerem einfach nicht auf die richtige Formel und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Meine Rohdaten sind in A2:C6.
In E9:I20 habe ich Berechnungen im nicht gefilterten Zustand und hätte nun gerne die gleichen Statistiken im Falle dass ich z.B. Spalte A nach "Mon" filtere.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruss kally
Antworten Top
#2
Hola,
bei der allgemeinen Beschreibung:
https://www.herber.de/excelformeln/src/call.pl?idx=259
Keine Ahnung was du für Berechnungen in E9:I20 hast.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Guten Morgen,

wollte gerade einen Screenshot nachreichen :)

Edit: habe die Datei nun hier angehängt. Wurde versehentlich von der Moderation gelöscht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.ods   filtered_stats.ods (Größe: 15,75 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#4
Hallo,

versuche es mit =Teilergebnis()

Grüße

Norbert
Antworten Top
#5
Teilergebnis ist ja Subtotal.
Ich habe andere Berechnungen aus meinem Excel Sheet mit Sumproduct und Subtotal hinbekommen (für gefilterte Spalten und so wie von @steve1da verlinkt), jedoch ist diese aktuelle Berechnung irgendwie zu kompliziert.
Ich komme einfach nicht auf die richtige Formel.
Antworten Top
#6
Hallo,

dann erstelle doch bitte eine Beispieldatei und lade sie hier hoch, dann gibt es sicherlich jemanden, der Dir bei Deiner Aufgabe helfen wird.

Grüße

Norbert
Antworten Top
#7
(01.12.2022, 13:06)NobX schrieb: Hallo,

dann erstelle doch bitte eine Beispieldatei und lade sie hier hoch, dann gibt es sicherlich jemanden, der Dir bei Deiner Aufgabe helfen wird.

Grüße

Norbert

Ich habe die Datei in meinem zweiten Post angehängt, da sie aus dem ersten Post versehentlich vom Moderator gelöscht wurde und es zu spät war meinen ersten Post zu editieren.
Antworten Top
#8
Moin,

du erhöhst in einem Excelforum die Chance auf eine Antwort, wenn du eine Exceldatei zur Verfügung stellst und keine im LO/OOO Format. Vielleicht liegt ja der "Fehler" auch darin begründet, dass OOO/LO anders rechnet? Dann wäre aber dieses Forum ohnehin nicht der richtige Anlaufpunkt. Zusätzlich könntest du nochmal schriftlich darstellen, was du tust, was passiert und was du stattdessen erwartest.

Viele Grüße
derHöpp
Antworten Top
#9
.ODS und 365 verwirren in Kombi den geneigten Antworter. Entweder LO statt Excel oder .XLSX statt .ODS - oder eine Erklärung, was das soll.
Antworten Top
#10
Tut mir Leid für die Verwirrung.
Im Anhang nun die XLSX Datei.


Angehängte Dateien
.xlsx   filtered_stats.xlsx (Größe: 11,2 KB / Downloads: 5)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste