05.12.2016, 13:39
Hallo,
ich bin neu hier und lasse auch gleich mal eine Frage hier
Ich habe eine Datei mit der wir unsere Rechnungen für ein Kinderheim schreiben, in dieser Word Datei habe ich eine Excel Datei eingebettet über die ich die Berechnung der Summen und Zeiträume etc. mache.
Die Tabelle die im Word Dokument zu sehen ist heißt "Tabelle1" In "Tabelle2" habe ich die Berechnung der einzelnen taschengeld Sätze stehen. DIe Berechnung ist immer Prozentual vom Regelsatz (derzeit 404€)
Ich stelle mir das jetzt so vor, das ich in Tabelle 1 automatisch anhand des Alters (Geb. Dat) den richtigen Taschengeldsatz berechne. Ist das möglich und wennja wie?
Dafür reichen meine Excel Kenntnisse (noch) nicht aus
Ich würde mich über Tipps freuen, welche mir die Arbeit deutlich erleichtern könnte :)
Danke!
brave
ich bin neu hier und lasse auch gleich mal eine Frage hier

Ich habe eine Datei mit der wir unsere Rechnungen für ein Kinderheim schreiben, in dieser Word Datei habe ich eine Excel Datei eingebettet über die ich die Berechnung der Summen und Zeiträume etc. mache.
Die Tabelle die im Word Dokument zu sehen ist heißt "Tabelle1" In "Tabelle2" habe ich die Berechnung der einzelnen taschengeld Sätze stehen. DIe Berechnung ist immer Prozentual vom Regelsatz (derzeit 404€)
Ich stelle mir das jetzt so vor, das ich in Tabelle 1 automatisch anhand des Alters (Geb. Dat) den richtigen Taschengeldsatz berechne. Ist das möglich und wennja wie?
Dafür reichen meine Excel Kenntnisse (noch) nicht aus

Ich würde mich über Tipps freuen, welche mir die Arbeit deutlich erleichtern könnte :)
Danke!
brave