22.12.2017, 11:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2017, 11:40 von Ecxy.)
Hallo alle Miteinander,
ich habe mich angemeldet, weil ich nicht wirklich Ahnung von Excel habe, aber um ehrlich zu sein würde ich mich diesbezüglich gern weiterbilden.
Bis dahin bräuchte ich mal eure Hilfe :)
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe ein bestimmtes Datum. Jetzt brauche ich eine Formel, die mir (am besten Tagesgenau) anzeigt, wann von diesem Datum aus genau 9 Monate rum sind. Und sollten 8 Monate rum sein, sollte die Schrift in "rot" angezeigt werden (also dann wohl in einer extra Spalte).
Hat jemand eine Lösung für mich oder einen vielleicht noch schöneren Vorschlag?
das du es nicht verstehst ist ja nicht schlimm. Was aber ist dann ein „schönerer“ Vorschlag für dich? Und wenn es einen gibt und du den auch nicht verstehst? Wir wissen noch nicht mal on Connys Vorschlag das macht, was du möchtest. Du solltest mal beschreiben, wo es bei dem Vorschlag hakt.
Mit edatum(Ausgangsdatum;9) ermittelst du, wann der Tag in 9 Monaten ist.
22.12.2017, 15:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2017, 15:41 von coemm.)
(22.12.2017, 15:23)Ecxy schrieb: Okay, dann muss ich ehrlich gestehen, dass ich langsam an meiner Intelligenz zweifel, da ich es nicht wirklich ganz verstehe. Vor allem wie es dann rot wird. Vielleicht hat ja jemand einen schönere Vorschlag für mich und zwar benötige ich genau folgende Informationen In einer Spalte steht das jeweilige Auftragsdatum In der nächsten soll mir angezeigt werden, wann 9 Monate erreicht werden (an welchem Tag) In der dritten Spalte möchte ich in rot den Tag an dem der 8. Monat beginnt. Wie gesagt ich bin ein richtiger Excel Anfänger -.- Bitte entschuldigt. Ich danke euch für eure bisherige Hilfe
Jetzt hast du zumindest mal genau erklärt, was du erreichen willst. Damit kann man arbeiten!