Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Berechnung mit Formeln
#11
Hallo,

und was gefällt Dir an dem Ergebnis nicht???? Da wäre wohl ein bisschen Grundwissen in Excel gefragt:

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=128
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#12
Hallo,

in P3:


Code:
=WENN((N3="")+(Q3="");"";NETTOARBEITSTAGE(N3;O3;FT))

in X3:


Code:
=WENN((N3="")*(O3="");"";NETTOARBEITSTAGE(WENN(Q3="";O3;N3);W3;FT))
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#13
Hallo Spooky,

die "große" Zahl war lediglich der Zahlenwert für ein Datum - siehe Link von Edgar.
Für den zweiten Ansatz mit dem FT in der Formel musst Du den Bereich mit den Feiertags-Daten entsprechend benennen.
Ich habe hier mal den 04.08. in Q3 eingegeben. Das bedingte Format wird nicht exakt dargestellt - ist alles geschwärzt, vielleicht geheim ;-)

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Brustzentrum KSW'
 NOPQ
301.08.201607.08.2016404.08.2016

NameBezug
FT='Feiertage 2016'!$A$2:$A$20

ZelleFormel
P3=WENN((N3="")+(Q3="");"";NETTOARBEITSTAGE(N3;O3;FT))

Zellebedingte Formatierung...Format
N31: =ISTZAHL(N3:O159)abc
O31: =ISTZAHL(O3:P159)abc
Q31: =ISTZAHL(Q3:V159)abc
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#14
(12.12.2015, 08:23)schauan schrieb: Hallo Spooky,

die "große" Zahl war lediglich der Zahlenwert für ein Datum - siehe Link von Edgar.
Für den zweiten Ansatz mit dem FT in der Formel musst Du den Bereich mit den Feiertags-Daten entsprechend benennen.
Ich habe hier mal den 04.08. in Q3 eingegeben. Das bedingte Format wird nicht exakt dargestellt - ist alles geschwärzt, vielleicht geheim Wink

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Brustzentrum KSW'
 NOPQ
301.08.201607.08.2016404.08.2016

NameBezug
FT='Feiertage 2016'!$A$2:$A$20

ZelleFormel
P3=WENN((N3="")+(Q3="");"";NETTOARBEITSTAGE(N3;O3;FT))

Zellebedingte Formatierung...Format
N31: =ISTZAHL(N3:O159)abc
O31: =ISTZAHL(O3:P159)abc
Q31: =ISTZAHL(Q3:V159)abc
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Lieber Andre, lieber Edgar

vielen Dank für deine Hilfe. Und natürlich möchte ich auch Edgar für seine Hilfe danken - die Berechnung der ersten Frist mit der Formel von Edgar ist korrekt ( Zelle P3 ).
Mir war auch klar, dass das Format der Zelle der Zahlenwert für das Datum ist - Edgar hat mir geholfen und daraus die Frist von / bis in AT berechnet.

Habe die neue Excel-Tabelle mit den Formeln von Edgar hochgeladen - und DAAAAAAAANKE - es stimmt alles. Super Edgar  :18:

Ich hoffe, Ihr verzeiht meine anfänglichen Schwierigkeiten bei meinem ersten Beitrag - und ..... so lange arbeite ich noch nicht mit Excel, aber durch auch mache ich Fortschritte.

Ganz liebe Grüsse 

Hannes


.xls   Patientenliste 2016_neu.xls (Größe: 70,5 KB / Downloads: 2)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste