Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Berechnung funktioniert nicht
#1
Hallo an alle,

in der beigefügten Tabelle habe ich die Aufgabenstellung dargestellt, zusätzlich noch die Info.
Spalte D = Anzahl = Dieser Artikel ist so-und-so-oft in einer "Oberbaugruppe".
Spalte F = Bedarf = Diese Baugruppe wird 168 x bezogen
Spalte G = Gesamt = d.h. insgesamt wird - z.B. Zeile 3 Steckadapter 336 x benötigt.

Wenn ich nun die Anzahl in Spalte F = Bedarf verändere, müsste sich mMn doch auch die Gesamtzahl anpassen.
Die Formel lautet =[@Anzahl]*[@Bedarf]
Es geht aber nicht - es tut sich gar nichts.

Als Tabelle formatiert, die Zahlen als "Zahl" dargestellt, ich finde keinen Fehler.
Was mache ich hier falsch? Die zu bearbeitende Gesamttabelle hat etliche hunderte Zeilen ....

Vielen Dank und schöne Grüße
Christine


.xlsx   2024-02-19-2 Forecast.xlsx (Größe: 80,81 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hola,
du hast in den Optionen die Berechnung auf manuell gestellt. Also entweder umstellen oder immer F9 drücken.
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Christine
Antworten Top
#3
Hi,

ist in Deinem Excel die Berechnung der Formeln auf manuell eingestellt?
Optionen, Formeln.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Christine
Antworten Top
#4
Danke euch :) Wieder was dazugelernt :)
Gruß Christine
Antworten Top
#5
Moin !

Dazu eine Frage zur Versendung der auf automatische Berechnung eingestellten Datei per E-Mail:
Muss der Empfänger auch auf automatische Berechnung umgestellt haben
oder verwendet Excel - wie bei Christine - seine ggf manuelle Einstellung?

Dieter
Antworten Top
#6
Hola,
du übernimmst die Einstellung der Mappe die du bekommst.
Sonst hätte ich das hier nur raten können.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Hi,

das stimmt nicht ganz. Da es eine Einstellung ist, die Excelweit gilt, wird immer die Einstellung der zuerst geöffneten Datei übernommen. Hat dein Empfänger also bereits eine Exceldatei geöffnet (dies gilt nicht für eine jungfräuliche, ungespeicherte Datei), dann gilt die Einstellung jener Datei.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#8
Ah OK,

Es gilt also nicht die gesendete Einstellung, sondern die persönliche einer zuerst geöffneten Datei.
Ist keine geöffnet, nimmt Excel die gesendete Einstellung. Richtig?

Dieter
Antworten Top
#9
Wie wäre es mit selber testen?
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#10
Hi,

außerdem kann man auch mal die Hilfe bemühen:

https://learn.microsoft.com/de-de/office...alculation
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste