Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Berechnung der Differenz, aber erst nach einem bestimmten Intervall
#1
Hallo,

ich habe eine Frage zur Berechnung der Differenz.

Und zwar möchte ich aus einer Datentabelle die Differenz berechen. Ich brauche aber nur die Werte, wenn die Differenz z.B. größer als 0,1 ist.
Das heißt, dass ich die Werte dazwischen nicht betrachten möchte und bei erfolgreicher Intervalleinhaltung zu der nächste Zelle springen möchte und von dort aus die Rechnung weiterführen möchte.

Hat jemand eine Idee wie man das in Excel realisieren kann?

Im Anhang ist meine Beispielexcel als Bild und Excel zu finden.

[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

VG


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel_Forum.xlsx (Größe: 11,48 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo,

wenn ich es auch nicht ganz verstanden habe. Wie die "weiterberechnung" aussehen soll, lässt Du ja leider offen.

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Summe der Differenzen > 0,1 brauchst:
Code:
=SUMMEWENN(D3:D43;">0,1";D3:D43)
Gruß
Michael
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste