Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Berechnung abgezinster Werte
#1
Hallo Liebes Forum, 

Ich habe Probleme dabei einen Sachverhalt in Excel abzubilden. 

Die Aufgabe lautet wie folgt: 

Der Betrag (Rückzahlung) wird auf einer halbjährlichen Basis (bei Annahme eines Jahres mit 365 bzw 366 Tage)
bei einer Rendite von 0,2 % p.a. abgezinst. Wie kann ich in Excel diese angepasste Abzinsungsformel mit Act/Act und 
Halbjährlicher Zinszahlung darstellen ? 

Bin hier etwas hilflos. 

Vielen Dank im Voraus!
Antworten Top
#2
Mach ein Zahlenbeispiel (von "Alpha bis Omega"), was Du genau meinst. Denn auch die Wiederholung von Begriffen, die man möglicherweise beherrschen sollte, bringt keine Eindeutigkeit in der Interpretation.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste