Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Berechnung Arbeitzeit
#11
Hallöchen,

da kommt doch bestimmt ein Fehler wenn's nicht funktioniert.

vorne
=AUFRUNDEN(
hinten
;2)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • staff007
Antworten Top
#12
Nachtzuschlag?

Ich habe nur ganztägig SO und FT mit 25% abweichend zu 0% behandelt.
Antworten Top
#13
Hi Leutz,

Danke erstmal für eure Unterstützung.
Ich habe nur noch eine Frage zum aufrunden, bei folgenden Code als Beispiel:


Code:
=AUFRUNDEN(WENN((REST(B12;7)=0)*(D12<C12);D12;WENN(REST(B12;7)=1;WENN(D12<C12;1;D12)-C12))*$L$5*6;2)
Er rundet mir ja das Ergebnis auf, kann ich das auch so anpassen das die komplette Berechnung nur mit 2 Kommastellen arbeitet?
Wenn ich mal als Beispiel rechne 15,75(Lohn) x 25% = 3,9375 Wert kommt 17,72€ raus (bei 4 Stunden)
Beispiel 2: Rechne ich aber mit 15,75 x 25% =3,94 habe ich 17,76€ (bei 4 Stunden)
Kann man dies umsetzen das er nur so rechnet wie Beispiel 2?
Antworten Top
#14
Hallo,

klar, du musst nur an der richtigen Stelle deines Codes nochmal runden. Die Frage ist aber, wie rechnet dein/der Arbeitgeber? Es bringt dir ja nix, wenn du anders rechnest wie er...
Viele Grüße,
Matthias

-------------------------------------------------------------------------------------------

Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wie man die Lösung findet.
Antworten Top
#15
Kannst du mir sagen wie ich das anpassen muss?
Es soll immer nur mit 2 Kommastellen gerechnet werden.
Antworten Top
#16
Wenn ich dich richtig verstanden habe -- ungetestet --:
Code:
=AUFRUNDEN(WENN((REST(B12;7)=0)*(D12<C12);D12;WENN(REST(B12;7)=1;WENN(AUFRUNDEN(D12<C12;1;D12)-C12))*$L$5;2)*6;2)
Viele Grüße,
Matthias

-------------------------------------------------------------------------------------------

Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wie man die Lösung findet.
Antworten Top
#17
Hi ,

wenn ich das probiere kommt folgende Meldung:

Sie haben Zu viele Argumente für diese Funktion eingegeben.
Antworten Top
#18
Tausche mal Wenn und Aufrunden:
Code:
=AUFRUNDEN(WENN((REST(B12;7)=0)*(D12<C12);D12;WENN(REST(B12;7)=1;AUFRUNDEN(WENN(D12<C12;1;D12)-C12))*$L$5;2)*6;2)
Viele Grüße,
Matthias

-------------------------------------------------------------------------------------------

Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wie man die Lösung findet.
Antworten Top
#19
Hi, 

Ich halte absolut nichts davon, 2x in einer Formel aufzurunden! Das macht wohl kein Programm. Differenzen sind damit vorprogrammiert
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#20
Hi,

jetzt kommt sie haben zu wenig Argumente für diese Funktion eingegeben.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste