Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Berechnung Abwesenheit in Abhängigkeit von Vorgaben
#1
Hallo,
den Lesenden und Helfenden!

Ich habe ein kleines Problem, und muss sagen, dass ich noch viel lernen muss (3 Tage für diese Problem haben noch nicht gereicht).

In Abhängigkeit von Anwesenheitspflicht sollen freie Tage (Urlaubstage - oder nicht für den Einsatz zur Verfügung stehende Tage) die als "U" gekennzeichnet werden.
Diese limitierte Anzahl an Tagen soll mit den entsprechenden Zeiträumen im "Urlaubsantrag" beantragt werden.

Wenn ich nur einen Zeitraum in einem Monat habe ist das kein Problem, das habe ich gelöst.
Sind es aber mehrere Abschnitte im Monat oder nur einzelne Tage, dann muss ich kapitulieren.

Habe mit Aggregat, Index, Summenprodukt , Zählenwenns  und einigen Hilfstabellen versucht eine Lösung zu finden, aber ...
.... entweder reicht mein Wissen doch nicht für eine Lösung oder ich habe die falschen Zusammenhänge genommen.

Meine Frau sagt, frage im Forum nach, da gibt es klügere Köpfe als dich. Ok, jetzt bin ich hier.

Mit freundlichem Gruß
Rudi


Angehängte Dateien
.xlsx   Auswertung_Urlaub.xlsx (Größe: 30,71 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hallo Rudi,

Du hast noch keine eindeutige Definition für "U1"... "U3" angegeben.

Wenn es dafür keine weiteren konkreten Vorgaben gibt, kannst Du die von Dir vorgegebene Wunschergebnisse z.B. mit folgender Formel in AH3 erreichen:

=AGGREGAT(14;6;ZÄHLENWENNS($B3:$AF3;{"F"."S"."N"};$B4:$AF4;"U");SPALTE(A1))

diese kopiere ziehe kopierend nach rechts und dann kopiere alle drei nach AH7:AJ7


[Nachtrag/Nachfrage:]

Wie soll denn Dein Wunschergebnis für Deine Beispieldatei für eine Monatsübergreifende Auswertung aussehen?
Gruß Werner
.. , - ...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an neopa für diesen Beitrag:
  • Rudi'S
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste