Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Berechnung
#1
Hallo Leute,

Benötige eure Hilfe  :22:

Wie kann ich diese Berechnung ausführen.

"0,58" - (Zahl aus Zelle1) = (Wert aus Zelle2) / "0,58" × 100 = (Ergebnis dann in Zelle2 überschreiben).

Sprich "0,58" - A1 = A2 / "0,58 × "100" = A2

In Zahlen 0,58 - 0,69 = 11 / 0,58 × 100 = 18,97%
Antworten Top
#2
Hi,

zeig das mal bitte anhand eines Tabellenausschnittes, was du wo berechnet haben willst. Dazu lies mal diesen Beitrag: http://www.clever-excel-forum.de/thread-47.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Mirko1994
Antworten Top
#3
Hallo,

mal abgesehen davon, dass 0,58-0,69 einen negativen Wert ergibt, könnte dir vielleicht das weiterhelfen:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
 AB
10,580,69
2-18,97% 

ZelleFormatWert
A20,00%-0,189655172413793

ZelleFormel
A2=(A1-B1)/A1

Aber diese Lösung kommt mir eigentlich zu einfach vor, deswegen schließe ich mich mal dem Posting von Günter an.
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • Mirko1994
Antworten Top
#4
Hallöchen,

abgesehen davon, dass diese Gleichung
0,58 - 0,69 = 11 / 0,58 × 100
bzw.
0,58 - A1 = A2 / 0,58 × 100
das hoffentlich erwünschte Ergebnis FALSCH bringt, müsste man das mit VBA lösen:

Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$A$2" Then
  Target = (0.58 - Cells(1, 1) = Target / 0.58 * Cells(2, 1) * 100)
End If
End Sub

In A2 wird dann, je nachdem ob die beiden Teile der Gleichung gleich sind oder nicht, WAHR oder FALSCH eingetragen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Mirko1994
Antworten Top
#5
Ganz lieben Dank für eure Hilfe.
Ich habe eine andere Lösung gefunden.
Antworten Top
#6
Zitat:Ich habe eine andere Lösung gefunden.

Hallo Mirko,

es ist für den Fragenden natürlich die beste Lösung, eine eigene Lösung zu finden. Aber für nachfolgende Suchende ist es unbefriedigend, wenn sie nur zu lesen bekommen, dass eine Lösung vorliegt, ohne diese zu kennen.

Deshalb bitte ich dich, deine Lösung für alle nachfolgenden Suchenden zu posten.
Lieben Dank.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste