Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Berechnendes Feld (Measure) rechnet nicht richtig
#1
LIebe Experten,

ich habe zwei Measures erstellt

1 HJ:=CALCULATE(sum(tblRechnungen[Umsatz]);month('Calendar'[Date])>=1&&month('Calendar'[Date])<=6)
2 HJ:=CALCULATE(sum(tblRechnungen[Umsatz]);month('Calendar'[Date])>=7&&month('Calendar'[Date])<=12)

Rechnet auch Formel zeigt auch keinen Fehler an, leider zeigt er für beide Jahre das gleiche Ergebnis. Die Summe stimmt auch aber es müsste ein Wert

für 2021 errechnet werden und ein Werte für 2022.

Muss ich noch einen Filter auf das Jahr setzen? Wenn ja, dann wie.

Bitte um Hilfe

Viele Grüße

Michael

Hallo zusammen,

mit Jahr nutzt auch nichts

=CALCULATE(sum(tblRechnungen[Umsatz]);month('Calendar'[Date])>=1;month('Calendar'[Date])<=6;Year('Calendar'[Date]=2021))

Hat jemand einen Tipp?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo zusammen,


ich hab die Lösung gefunden.

Ich hab ein anderes Datumsfeld abgegriffen

1. HJ:=CALCULATE(SUM(tblRechnungen[Umsatz]);MONTH('tblRechnungen'[ReDatum])>=1&&MONTH('tblRechnungen'[ReDatum])<=6)

Das gleiche für's 2 HJ so funktioniert es.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste