Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Berechnen wenn Name in Bestellung
#1
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und wollte fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt.

Es geht darum zu Berechnen wieviel hat jeder einzelne dieses Jahr an Geld für Bestellungen ausgegeben ...

D.H Die Namen sollen wenn möglich Rechts neben der Tabelle aufgeführt sein mit der jeweiligen Summe die er bis heute Ausgegeben hat. 

Die Datei ist im Anhang.

LG


Angehängte Dateien
.xlsx   Bestellung.xlsx (Größe: 11,9 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hi,

Dein Tabellenaufbau ist nicht gut - besser komplett in Listenform. Dazu nimmst Du eine separate Spalte für den Laden (Döner King, Doy Doy etc.) und eine weitere für das Datum.
Das Ganze führst Du lückenlos untereinander auf.
Dann kannst Du das problemlos mit einer Pivottabelle auswerten.
Antworten Top
#3
Vielen Dank für den Tipp , die Tabelle ist recht spontan und auf die schnelle zwischendurch entstanden.
Ich muss aber dazu sagen ich verstehe nicht so ganz was du meinst vor allem hab ich keine Ahnung von Pivottabellen  Undecided
Antworten Top
#4
Hallo

du listest alle Namen z.B. ab M3 auf.
Diese Liste kannst du dann auch als Grundlage für deine Datenüberprüfung in Spalte A benutzen.

MNOP
2NameBestelltBezahltUnbezahlt
3Walter17,50 €12,50 €5,00 €
4Larry6,00 €6,00 €-  €
5Reinhold14,50 €14,50 €-  €
6Schlem6,00 €6,00 €-  €
7Giovanni6,50 €6,50 €-  €
8Nils16,00 €16,00 €-  €
9Arzu6,00 €6,00 €-  €
10Dennis14,50 €14,50 €-  €
11Dennis Hahn5,00 €5,00 €-  €
12Chucky5,00 €5,00 €-  €
13Mert5,00 €5,00 €-  €
14Hakan5,00 €5,00 €-  €
15Burak5,00 €5,00 €-  €

ZelleFormel
N3=SUMMEWENN($A:$A;$M3;$D:$D)
O3=SUMMEWENNS($D:$D;$A:$A;$M3;$E:$E;"Ja")
P3=SUMMEWENNS($D:$D;$A:$A;$M3;$E:$E;"Nein")

Formeln dann nach unten kopieren

LG Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste