Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Benutzt das Histogramm eine Verteilungsfunktion?
#11
Warum tust Du nicht, was sulprobil sagt?

Warum checkst Du nicht selbst alles ab, z.B. Datentypen TEXT oder ZAHL? Oder alle Dinge, die man dann sonst so macht?
Antworten Top
#12
(26.01.2022, 19:32)Sulprobil schrieb: Es ist doch ganz einfach. Lösche die untere Hälfte Deiner Daten. Immer noch Unterschiede? Lösche weiter...
Oder starte mit den ersten 10 Daten. Noch ok?
Dann die ersten 100. Immer noch ok? ...
Systematisches Testen ist gar nicht so schwer.

Ich habe das so getestet wie du beschrieben hast, bei geringen Zahlen ohne Komma ist alles okay.

Das würde quasi bestätigen was shift-del bereits beschrieben hat. 

Trotzdem erschließt sich mir nicht, wieso die Abgrenzungen so unterschiedlich sind, denn unter gleichen Voraussetzungen sollten die Zahlen doch identisch sein, oder nicht?
Antworten Top
#13
Man kkönnte jetzt noch weiter gehen und probieren, wie man zur gewünschten Lösung kommt (Verschiebung der Grenzen). Aber selbst! Ohne Hilfe!
Antworten Top
#14
(27.01.2022, 12:54)nibo62.11 schrieb: Ich habe das so getestet wie du beschrieben hast, bei geringen Zahlen ohne Komma ist alles okay.

Das würde quasi bestätigen was shift-del bereits beschrieben hat. 

Trotzdem erschließt sich mir nicht, wieso die Abgrenzungen so unterschiedlich sind, denn unter gleichen Voraussetzungen sollten die Zahlen doch identisch sein, oder nicht?

Eigentlich ja.

Einen Tipp hätte ich noch: Lies' diese Seite genau durch (da ist ein direkter Frequency / Diagramm Vergleich drin):
https://peltiertech.com/excel-histogram-...bels-bars/

Im englischen Sprachraum findest Du im Allgemeinen 10x mehr als im deutschen.

Viele Grüße,
Bernd
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Sulprobil für diesen Beitrag:
  • nibo62.11
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste