Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Benutzerdefiniertes Zahlenformat
#21
Hallo Uwe,

am besten wäre es in Spalte Q13: Q44 falls es geht, oder eben einfach eine zusätzliche Spalte einfügen.

Vielen Sank und Grüße
Andi
Antworten Top
#22
Hallo Andi,

in Spalte Q wird gerechnet, also müsste diese ausgeblendet und durch eine Zusatzspalte mit den Formeln dargestellt werden.
Für Zeile 13 dann =TEXT(Q13;"[hh]:mm"&WENN(REST(RUNDEN(Q13;14)*1440;1);":ss";""))

Allerdings dürfen sich in Spalte Q nur Zahlenwerte befinden und keine Texte wie "" ! Also ändere die Berechnungsformeln derart, dass alle ""-Rückgaben durch 0 (Null) ersetzt werden.

Gruß Uwe
Antworten Top
#23
Hallo Uwe,

ich gebe auf....
habe jetzt sogar die komplette Formel in Q gelöscht und nur eine Endzeit von der Anfangszeit abgezogen.... C-B
Trotzdem klappt es bei mir nicht...


Vielen Dank für Deine Hilfe,
werde versuchen einen anderen Lösungsweg zu finden


Grüße
Andi


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von Excel Hilfe AZB Kuwer1-1.xlsx (Größe: 52,56 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#24
Hallo Andi,

dann runde auf eine Stelle: =TEXT(Q13;"[hh]:mm"&WENN(REST(RUNDEN(Q13;1)*1440;1);":ss";""))

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • little76
Antworten Top
#25
Hallo Uwe,

vielen Dank....
jetzt passt es   :19: 


Grüße
Andi
Antworten Top
#26
Hallo Andi,

(08.01.2019, 12:21)little76 schrieb: jetzt passt es   :19: 

ich glaube, das passt auch nicht wirklich zuverlässig.  Undecided
Aber so sollte es immer klappen:

=TEXT(Q13;"[hh]:mm"&WENN(TEXT(Q13;"ss")*1;":ss";""))

Gruß Uwe
Antworten Top
#27
Hallo Uwe,

danke für die Formeländerung, ich werde die Formel gleich morgen anpassen.
Bis jetzt konnte ich noch kein Fehler feststellen...


Viele Grüße
Andi
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste