Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Benutzerdefiniertes Zahlenformat
#1
Hi,

gibt es eine Möglichkeit mir die Zahl 50.855.412 als 50.855412 anzeigen zu lassen, also nur mit dem vorderen Punkt?

LG
Antworten Top
#2
Hi,

ich sehe nur die Möglichkeit, die Zahl als Text zu schreiben.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallöchen,

hier siehst Du mal einen andereren Ansatz.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
A
1212.34567890
131.23456789

ZelleFormatWert
A12##"."########1234567890
A13##"."########123456789
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Hi André,

und du bist sicher, dass das passt? Ich habe die Beispielzahl des TE genommen; Eigenkreationen entsprechen oftmals nicht den Vorgaben.

   
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hallo Günter,

der TE darf gerne mitarbeiten. Du weist ja, dass ich den Fragestellern da etwas zutraue und mir auch Mitarbeit wünsche und deswegen gerne Ansätze liefere, die den Weg aufzeigen und meist auch zum richtigen Ergebnis führen.

Wenn Du einfach ein paar # weglässt, passt es. Eine durchaus leichte Übung Smile

Wichtiger wäre eine andere Frage. Die Lösung funktioniert nur bei der definierten Anzahl Stellen oder einer weniger. Wird es eine Stelle mehr, wandert der Punkt mit und bleibt immer an zweiter Stelle. Wird es eine Stelle weniger, hat man nur eine Stelle vor dem Punkt. Wird es noch weniger, bleibt der Punkt immer vorne dran …
Aber vielleicht muss man sich diese Frage nicht stellen, vielleicht ändert sich da nix. In vielen Systemen hat man ja eine feste Anzahl Stellen
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
Hi André,


Zitat:der TE darf gerne mitarbeiten. Du weist ja, dass ich den Fragestellern da etwas zutraue und mir auch Mitarbeit wünsche und deswegen gerne Ansätze liefere, die den Weg aufzeigen und meist auch zum richtigen Ergebnis führen.

Wenn Du einfach ein paar # weglässt, passt es. Eine durchaus leichte Übung [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

sorry, wenn ich eine Frage stelle, erwarte ich eine passende Antwort. Natürlich kann sie mal fehlerhaft sein, dann muss sie halt korrigiert werden; vor allem wenn man darauf aufmerksam gemacht wurde.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Hi Günter,

Zitat:Natürlich kann sie mal fehlerhaft sein, dann muss sie halt korrigiert werden

kein Thema. Ich wollte Dich nicht kritisieren, falls das so rüber gekommen ist. Hier kann jeder noch was lernen und ich erklär doch gerne Smile


Ansonsten -
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...#pid164212
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#8
Numberformat:


Code:
"0\.000000"


Oder:


PHP-Code:
=TEXT(A1;"0\." REPT("0";6)) 
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste