Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Benutzerdefiniertes Format
#1
Hi Forum

In der beigefügten Datei möchte ich in A1 die Zahl GENAU WIE FOLGT sehen:

Zusage in Euro: 43'161.02

Da die Werte ab A2 mehrere Berechnungsstellen aufweisen, wird das Resultat mit x Stellen anch dem Komma angezeigt.

Danke für Eure Hilfe, ich denke, das kann über das benutzerdefinierte Format gelöst werden , ABER WIE????

Wie kann das Z an die linke Seite "gezwungen" werden. Ich sehe nicht, wie dieser Leerschlag entstanden ist.

LG
cuba


Angehängte Dateien
.xlsb   Cuba.xlsb (Größe: 7,73 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo cuba

Wenn ' und . deinen Einstellungen für Tausender- und Dezimal-Trennzeichen stehen, dann sollte das funktionieren:
Code:
="Zusage in Euro "&TEXT(TEILERGEBNIS(9;A2:A100);"#'###.00")

Zitat:Ich sehe nicht, wie dieser Leerschlag entstanden ist.
Entferne mal das verwendete benutzerdefinierte Zahlenformat.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
(29.08.2015, 13:55)shift-del schrieb: Hallo cuba

Wenn ' und . deinen Einstellungen für Tausender- und Dezimal-Trennzeichen stehen, dann sollte das funktionieren:
Code:
="Zusage in Euro "&TEXT(TEILERGEBNIS(9;A2:A100);"#'###.00")

Entferne mal das verwendete benutzerdefinierte Zahlenformat.

PERFEKT!!!!

Vielen Dank!

LG
cuba
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste