Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Benutzerdefinierte Farbe automatisch einem Prozentwert (einer Zeile) zuordnen
#11
Hallöchen,  zurück  ....

@Schauan     deine Antwort liess mir keine Ruhe, brachte mich dazu der Sache noch mal auf den Grund zu gehen, fand einen - Saublööden Fehler!

Qmiwer    wo bitte stammt deine Farben Tabelle her???  Denn halte dich fest!!!  Mein Excel 2007 kennt diesen Farbcode NICHT !!!

Ich habe schlicht und einfach drei Zellen mit dem- Standard Menü Farbcode- versehen, und die wurden vom Makro Einwandfrei markiert!  
Freut mich das es NICHT am Code liegt!   Den Fall hatte ich auch noch nicht ,,,   Nun ja, Hauptsache gefunden!!

mfg  Gast 123
Antworten Top
#12
Guten Morgen,

ganz vielen Dank für Deine Hilfe.

Die Farben stammen aus der benutzerdefinierten 3 Skalen Formatierung. Und genau das ist ja mein Problem.
Die Zelle mit dem Prozentwert soll in Abhängikeit des Wertes mit einer Farbe ausgefüllt werden. Und die Zellen links davon auch.
Nur die haben das Format "Zahl" und nicht Prozent.
Wenn man bei der bedingten Formatierung nun den Zellbereich aller Zellen, die eingefärbt werden sollen, berücksichtigt,
wird aus den Zellen mit dem Format "Zahl" das Format Prozent. Und somit stimmen die Werte nicht mehr.
Deshalb habe ich versucht, die bedingte Formatierung zu umgehen indem ich mir die möglichen Farben in eine Tabelle schreibe
und diese dann verwende.
Vermutlich gibt es aber eine einfache Lösung, auf die ich mit meinem geringen Wissen nicht komme.

VG
miwer
Antworten Top
#13
Hallo, :19:

bezogen auf deine Beispieldatei: :21:

Code:
Option Explicit
Public Sub Main()
    Dim lngRow As Long
    With Tabelle1
        For lngRow = 2 To IIf(Len(.Cells(.Rows.Count, 5)), .Rows.Count, .Cells(.Rows.Count, 5).End(xlUp).Row)
            .Range(.Cells(lngRow, 1), .Cells(lngRow, 4)).Interior.Color = .Cells(lngRow, 5).DisplayFormat.Interior.Color
        Next lngRow
    End With
End Sub

Das kannst du natürlich auch über "Worksheet_Change" direkt bei der Eingabe abwickeln. :21:
________
Servus
Case
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Case für diesen Beitrag:
  • miwer
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste