Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Benutzerdefiniert formatierte Zellen zusammenführen
#1
Hallo zusammen,

Ich habe formatierte Zellen mit mal 2 oder 3 stelligen Zahlen.
Diese sollen nun in einer Zelle zusammengeführt werden. Soweit nicht schwer, allerdings werden die Nullen am Anfang von Excel "geschluckt".

Anbei mal ein Screenshot, der das Problem verdeutlicht.
Wie bekomme ich das hin, dass die ganze Zahl erscheint?

Danke für euern Support!!!    
Antworten Top
#2
Hallo,
die Zellen vor der Eingabe der Zahlen als Text formatieren.
Mit VERKETTEN diese Zellen zusammenführen.

MfG Günter

.xlsx   Verketten.xlsx (Größe: 15,89 KB / Downloads: 0)
Antworten Top
#3
Hallo
Schau oben in die Bearbeitungsleiste was in der Zelle steht.
Das Zellformat ist eine Anzeige und hat nichts mit dem tatsächlichen Inhalt der Zelle zu tun. 

Eine Version: 
du fügst Text in die Zelle ein in dem du das Zellformat VORHER auf TEXT stellst 
oder dem ersten Zeichen (Zahl) ein Hochkomma voran stellst.

Weitere Version:
du teilst deiner Formel (wie im Zellformat eingestellt) mit wie viele Stellen übergeben werden sollen
=Text(A1;"000") für drei Stellen Wert aus A1

Gruß Holger
Antworten Top
#4
Das Zellformat TEXT war immer schon eine Katastrophe. In 365 ist es das immer noch. Denn man kann es praktisch nicht wegformatieren - ich nehme dann immer eine neue Tabelle her und kopiere "Nur Werte" dorthin. Nur dann werde ich es los.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste