Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Benötige Hilfe
#1
Guten Morgen Leute,

ich möchte eine Liste mit einer Abfrage erstellen.

Wie folgt soll es aussehen:

Ich möchte, die Artikel-Nr mit der dazugehörigen Bezeichnung verknüpfen, gebe ich die Artikel-Nr. ein, so soll direkt die Bezeichnung erscheinen.
Ich habe das bereits versucht, jedoch nicht ganz hinbekommen.
Er übernimmt die Bezeichnung nur, wenn die Artikel-Nr. auch in der Zeile steht, wie auf der Daten Seite, sprich bspw. Bezeichnung der Artikel-Nr. 26 wird nur übernommen, wenn auch bei der Abfrage dann die Artikel Nr. in der selben Zeile (in diesem Fall 3 & 4) steht, ansonsten funktioniert es nicht. Ich benötige bitte hilfe, siehe Bilder. (Benutze Excel 2003)


MFG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Antworten Top
#2
Hola,

ein toller Betreff.

Du suchst bestimmt den Sverweis.
https://www.online-excel.de/excel//singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
danke für die schnelle antwort, habe ich leider bereits versucht, jedoch hat es nicht funktioniert Huh 

MFG
Antworten Top
#4
Hola,

Zitat:jedoch hat es nicht funktioniert

das hilft beim Helfen nicht.
Wie sieht dein Versuch aus, was bekommst du als Ergebnis?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hi, 

wo genau willst du die Artikel-Nummer eintragen, In welches Feld? Und wenn du die Artikel Nummer einträgst dann soll die Artikel-Nummer verschwinden und die Bezeichnung dort stehen? Oder soll neben der Art. die Bezeichnung auftauchen?
Antworten Top
#6
ich hab es hinbekommen. es hat funktioniert! vielen lieben dank :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste