Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Benötige Hilfe bei Bundesliga-Tipp-Spiel
#1

.xls   LigaTippTest.xls (Größe: 20,5 KB / Downloads: 4)
Hallo liebe Leute.

Ich bin ein totaler Neuling in Sachen Excel und benötige dringend Hilfe.
Mein Anliegen dürfte für euch Profis sicherlich kein Problem sein, ich jedoch stehe wie der berühmte "Ochs vor'm Berg".

Mein Anliegen:
Wir wollen in unserer Stammkneipe ein Bundesliga-Tippspiel starten. Die wöchentlichen Tipps werden von den Mitspielern handschriftlich auf vorbereiteten Tippscheinen eingetragen. Um aber auch eine Gesamtübersicht zu erhalten, möchten wir ein Excel-Dokument erstellen, in dem die "ertippten" Punkte eingetragen werden.
Folgende Funktionen sollten dann verfügbar sein:
1. in der Spalte "Gesamt" sollen alle erspielten Punkte der jeweiligen Spieltage addiert werden (in Tabelle 2 zusätzlich die Gesamtergebnisse aus der Spalte "Hinrunde"),
2. Die Namen der Spieler sollten automatisch auf die jeweilige Position der Gesamtpunktzahl springen (Ich weiss jetzt nicht, wie ich das genau erklären soll...Ich versuch's mal so: