Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Belegnr mit Sverweis überprüfen
#1
Guten Tag,

Leider bin ich ein absoluter Excel noob und habe für folgenden Sachverhalt ein Problem: 
Angenommen es gibt 2 Dateien, Datei A und Datei B. Meine Aufgabe ist es nun, aus Datei B die 2-3 Belegnr die dort existieren in Datei A herauszufiltern um sicherzustellen, dass diese ebenfalls in Datei A sind.
MEIN Problem ist nun, dass diese Belegnr in einer Spalte getrennt zueinander stehen, die ebenfalls mit anderen Wörtern geschmückt sind und ich (so hätte ich es nämlich versucht) nicht einfach die ganze Spalte nehmen kann, um anzugeben ob es diese auch in Datei A sind.
Kann mir jemand eine Funktion sagen, um das Problem zu lösen? Ich hoffe ich konnte mich irgendwie halbwegs gut ausdrücken. 
Habe im Anhang einen Screenshot reingestellt der das vielleicht nochmal besser Visualisiert.

Mit vielen Grüßen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,

=zählenwenn(C:C;E3)
Überall wo eine Zahl größer 0 erscheint, ist diese Nummer in Datei A vorhanden. Dazu müssen aber beide Dateien geöffnet sein. Ist das nicht der Fall, musst du Summenprodukt() nehmen. Geht natürlich auch mit Sverweis, leider zeigst du keinen Versuch.
Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste