Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Beim Kopieren der Formel um 2 erhöhen
#1
Guten Abend, ich benötige bitte den Befehl, wie ich Excel mitteilen kann das die Formel sich um 2 erhöhen soll, beim kopieren.

Vvelen lieben Dank.
Antworten Top
#2
Hallo Alexandra,

wie lautet deine Formel?
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#3
Hallöchen,

wenn Du einen Wert meinst und keine Formel, dann schreibe irgendwo eine 2, kopiere diese, markiere die Zellen zum Einfügen und mittels Inhalte Einfügen kannst Du die 2 addieren.

Oder willst Du aus =A1 =A3 machen? Kopiere die Formel(n) zwei Zeilen nach unten, schneide sie dort aus und füge sie an der ursprünglichen Position wieder ein.

Oder willst Du aus =A1 =A1+2 machen?

Oder willst Du ... ?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Guten Morgen,

ich habe in einem Arbeitblatt das Ergebnis und dieses muss in ein anderes Arbeitsblatt, aber da so das es in jede zweite Zelle eingesetzt wird.

Ich hoffe das war verständlich erklärt.

Lieben Gruß

Alexandra
Antworten Top
#5
Moin!
Eine von vielen Möglichkeiten:

ABC
1WertWert
2621621
3939
4743939
5697
6480743
7164
8658697
9160
10426480
11822
12863164
13386
14672658
15250
16290160

ZelleFormel
C2=A2
C3=WENN(REST(ZEILE();2)=0;INDEX(A:A;ZEILE()/2+1);"")

Formel aus C3 herunterziehen.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#6
Hallo Alexandra,

  du  willst in jede 2. Zeile reinkopieren

  In  einer  Hilfsspalte    zb. 0 ;  1;  soweit  nach  unten   
  
  Filter setzen  auf   die  1

  In  die  1 gefilterte   Zeile   deine Formel  reinkopieren  und    nach unten ziehen

  Den Filter aus der Hilfsspalte raus  

  Ok
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste