Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bei Geburtstagsdatum - PopUp oder ähnliches
#11
Hallo,

das geht auch mit der bedingten Formatierung ....

Jahresplan

ABCD
4FirmaNameUrlaub
5ÜbertragNeu
6VCKMax Mustermann128
7
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A6=WENN(Daten!A2<>"";Daten!A2;"")
B6=WENN(Daten!B2<>"";Daten!B2;"")
D6=WENN(Daten!D2<>"";Daten!D2+C6;"")
A7=WENN(Daten!A3<>"";Daten!A3;"")
B7=WENN(Daten!B3<>"";Daten!B3;"")
D7=WENN(Daten!D3<>"";Daten!D3+C7;"")
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
B61. / Formel ist =DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(Daten!E2);TAG(Daten!E2))=HEUTE()Abc

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8



Unter Start findest du die bedingte Formatierung. Dort wählst Du neue Regel erstellen. Dann Formel -- und dort gibst Du die Formel ein. Dann überträgst Du die Formatierung auf die anderen Zellen.

LG
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#12
Hallo,

also ich habe jetzt diese Formel:

=DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(Daten!E2);TAG(Daten!E2))=HEUTE()

als bedingte Formatierung eingetragen.

Jetzt ist der Name immer gelb, egal welches Datum bei Geburtstag steht.

Was genau sind die "Formeln der Tabelle"?
Antworten Top
#13
Hallo,

(03.12.2019, 07:34)marose67 schrieb: Unter Start findest du die bedingte Formatierung. Dort wählst Du neue Regel erstellen. Dann Formel -- und dort gibst Du die Formel ein. Dann überträgst Du die Formatierung auf die anderen Zellen.

einfacher wäre es, den Bereich B6:B121 vorher zu selektieren. Das erspart das nachträgliche Übertragen der Formatierung.

Gruß Uwe
Antworten Top
#14
Hola,

nochmal langsam. Du markierst im Jahresplan B6 bis B-xyz.
Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung.....

Jetzt trägst du die Formel ein.

Wenn immer noch alles gelb wird, lade bitte eine neue Datei hoch in der das der Fall ist.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#15
Hallo,

ich weiß nicht wo Du den Fehler gemacht hast. Hier mal deine Arbeitsmappe, wo die ersten Zellen formatiert sind.

Hallo,

da ich schon darüber informiert wurde, dass ich Dir etwas falsches mitgeteilt habe, ... Danke Euch!
Wenn Du unter Bedingte Formatierung gehst - Regeln verwalten klicken - nun kannst Du die Formatierung über den ganzen Bereich Eintragen.

Lg
Marcus


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von Urlaubsplan 2020-1.xlsx (Größe: 241 KB / Downloads: 6)

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#16
Habe noch es wenig versucht, jetzt geht es.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Antworten Top
#17
Hallo,

gern geschehen ... ich muß auch wieder alles neu erlernen. In Zukunft weißt du wie es, mit der bedingten Formatierung geht. Die Formeln bekommst Du hier ;)

Wünsche einen schönen Tag
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste