Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bei Eingabe eines bestimmten Wortes automatisches Markieren
#1
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem automatischen Markieren. Ich habe in der Arbeitsmappe zwei Tabellen, die untereinander stehen. Ich möchte es so haben, dass wenn ich in die untere Tabelle in Spalte A ein Wort schreibe, dass es automatisch in Spalte A in der oberen Tabelle farblich markiert wird.

Weiß jemand von euch wie dies funktioniert?

Viele Grüße
Antworten Top
#2
Hola,

Bereich markieren der gefärbt werden soll.
Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....

Code:
=zählenwenn(Bereich_der_unteren_Tabelle;A2)

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • calilay
Antworten Top
#3
Hallo!

Das ist ein Fall für die bedingte Formatierung. Markiere Spalte A der oberen Tabelle und gib folgende Formel ein, die erfüllt sein muss: =Verweis(2;1/A1:1000<>"");A:A)

Liebe Grüße Alex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Oldiefan für diesen Beitrag:
  • calilay
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste