Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingungen mehrerer Tabellenblätter, neue Werte an Zeile binden
#11
(20.11.2017, 10:34)steve1da schrieb: Hola,

du hättest deine Beiträge wenigstens verlinken können....

http://ms-office-forum.net/forum/showthr...p?t=347376

Gruß,
steve1da

Ich wusste nicht, dass das geht - ist meine erste Woche hier  Blush  

Was bedeutet denn Power Query?
Antworten Top
#12
Power Query ist bei 2016 bereits hier integriert: Daten | Abrufen und transformieren, im Internet aber meistens unter dem klassischen (und treffenderen) Namen Power Query bekannt.
Mehr dazu beispielsweise hier: http://www.excel-ist-sexy.de/power-query-das-add-in/
Ansonsten gilt, dass in fast jedem Forum Crossposting ohne Querverweis unerwünscht ist und dann in der jeweiligen "Hausordnung" auch darauf hingewiesen wird.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#13
Die Vorteile des Power Queries habe ich noch nicht verstanden. 

Bzgl. Klaus-Dieters Idee zu einer Tabelle: Also, die "echte" Tabelle, die mir als Basis dient und die ich umbauen soll, hat im ersten Blatt 10 Spalten, im zweiten 8, im dritten auch 8 (hier ist die Verknüpfung auf eine mögliche Statusänderung in Tabelle 2). Nur jeweils die ersten 3 Spalten enthalten die gleichen Infos (ID, Name, Leiter). Danach folgen andere Infos über Stundenaufwand, Art des Vertrags, Kommentare verschiedener Bearbeiter, etc. Ich hatte hier eine vereinfachte Version hochgeladen, da ich dachte, die Lösung wäre super simpel und ich würde sie bloß nicht sehen  :20:

Es wäre möglich eine große Tabelle mit 20 Spalten zu machen. Erstmal nicht wild, aber der Wunsch, weswegen ich mich damit überhaupt beschäftige, war, 3 eigene Blätter für die verschiedenen Stati und Infos zu basteln. Denn z.B, Kommentare sollen in den hinteren Blättern nicht mehr zu sehen sein, es soll auf einen Blick ersichtlich werden, welche Projekte abgeschlossen sind, usw. 

Gibt es sonst vielleicht eine Formeln, die wie die mit ZEILE, ZÄHLENWENN und INDEX funktioniert, aber nicht automatisch im neuen Blatt sortiert? Sodass die Ids in meinem Fall eben unsortiert untereinander erscheinen?

Oder ein Makro vielleicht? 

Ich hänge nochmal die Excel an mit allen Spalten, die in den verschiedenen Blättern relevant sind. 

Vielen Dank Euch schon mal, dass ihr Euch damit überhaupt auseinander setzt!!!!!!!!!!!!!!


Angehängte Dateien
.xlsx   Projektliste.xlsx (Größe: 16,99 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#14
Hi Miri,

Du kannst alle 20 Spalten in einer Tabelle führen und dann trotzdem 2-x Anzeigeblätter verwenden, in denen Du die relevanten Daten mit SVERWEIS anzeigen läßt.
Siehe das Blatt "Abgeschlossen" in der Datei im Anhang.

Die Daten werden nur im 1. Blatt ausgefüllt und eingegeben und angezeigt wird jeweils auf einen Blick in den anderen Blättern.

.xlsx   Projektliste - Rabe.xlsx (Größe: 17,36 KB / Downloads: 1)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste