mir ist etwas doch noch aufgefallen was nicht sein kann.
Ich habe das Programm nocheinmal hochgeladen mit einer Erklärung.
Es handelt sich um ein Fahrzeug mit 4 Rädern. FL-FrontLeft FR-FrontRight RL-RightLeft RR-RightRear
Diese 4 Räder stehen mit einer bestimmten Fahrzeughöhe mit jeweils den dazugehörigen Gewichten auf dem Boden. Wird nun ein Rad, im Beispiel RL um 1mm abgesenkt, so hat dies auch eine Auswirkung auf alle restlichen Räder.
Diesen Bezug will ich nun in Excel herstellen.
Diese Auswirkung hat diese Delta Gewichte zur Folge. Nun möchte ich das so haben, dass, wenn ich 1mm RL wieder runtergehe, dass ich sehe, was mit dem RL Rad und den restlichen passiert.
Zusätzlich als Bedingung gilt normalerweise, dass das Gesamtgewicht ja immer das selbe bleiben muss. Es handelt sich ja lediglich um eine Gewichtsverteilung.
dann definiere mal genau was passiert, wenn ein Rad abgesenkt oder angehoben wird. Du allein kennst die Auswirkungen auf alle anderen Räder, also stelle das mal sauber dar. Die Formeln dazu sind dann nicht mehr schwierig!
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag 28 • Frogger1986