Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingung aus bestehender Formel entfernen
#11
Guten Morgen Andre`,

das habe ich schon verstanden und konnte auch diesen Bereich entfernen. Aber nach Entfernen hat die Formel in die Spalte A immer nur Name1 eingetragen. Ich verstehe nicht wie ich aus der Formel den Bereich entferne der für den Wenn "A" zuständig ist aber alle Namen nacheinander aus der Tabelle übernommen werden. Das bekomme ich nicht hin
Antworten Top
#12
Hallo Daniel,

deswegen hatte ich in meiner Antwort geschrieben:
PHP-Code:
Wenn man die Prüfung entferntkann man gleich "=C5" eintragen

Der Code wäre dann

PHP-Code:
...
   
With ws
      
.Unprotect
      
.Range("A5").FormulaArray "=C5"
      
.Range("A5:A64").FillDown
... 

wenn das passt, machen wir mit der nächsten Formel weiter.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#13
Hallo, passt geht. Musste aber den Code ein bissle umschreiben

 
Code:
.Range("A5").FormulaArray = "='aktive Mitglieder'!C5"

       .Range("A5:A64").FillDown
Antworten Top
#14
Hallo Daniel,

Ich weiß zwar nicht, wofür Du die erste Formel als Arrayformel benötigst und den Blattnamen dazu, aber wenn Du denkst ...

der Code für die zweite Formel wäre

Code:
.Range("A72").FormulaArray = "=IFERROR(INDEX('aktive Mitglieder'!$C$5:$C$64,SMALL(IF(('aktive Mitglieder'!$M$5:$M$64=""x""),ROW($1:$60)),ROW(A1))),"""")"

Hier ist für mich auch wieder was offen. Du beginnst mit der Formel in Zeile 72, das wäre bei der zweiten Tabelle der Eintrag 4... 1-3 brauchst Du dann für etwas anderes?
Allerdings reicht durch diesen Versatz die Länge dieser Tabelle nicht, wenn oben alle 60 Namen ein X hätten ... Wenn oben 3 fehlen, brauchst Du unten auch 3 mehr Wink
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#15
Guten Morgen Andre'

die restlichen Formeln muss ich nicht umschreiben. Es war hauptsächlich für den ersten Tabellenabschnitt gedacht. Es werden in dieser Tabelle mehrere Abschnitte zum Ausdrucken für unsere Kindergruppen erstellt. Die erste ist die wo alle Kinder egal in welcher Gruppe die sind eingetragen werden. Daher musste ich diesen Code ändern weil einige Kinder durch die Vorgabe mit dem "A" nicht eingetragen wurden. Das Thema ist jetzt durch.

Danke
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste