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Bedingtre Formatierung in allen Feldern einer Intelligenten Tabelle
#11
Hola,

eine Beispieldatei erzeugen an der man das nachvollziehen kann?
Gruß,
steve1da
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#12
Hallöchen,

poste zumindest mal die Formel, mit ein paar Beispieldaten die richtig oder falsch formatiert sind wäre es noch einfacher, zu helfen. Zahlen alleine sind meist als Beispiel ausreichend nichtssagend Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
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#13
Hi,

dann nochmals zum mitlesen: bei mir funktioniert alles wie es soll. Die Tabelle erweitert sich automatisch bei der Eingabe von neuen Daten direkt unterhalb der letzten Zeile. Die bed.Form. funktioniert auch anstandslos und korrekt. Und das ist ja auch der Normalzustand. Wenn wir dir also helfen sollen, dann solltest du hier eine Beispieldatei hochladen, bei der der Fehler auftritt. Nur dann kann man gezielt helfen.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
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#14
Schaut mal bitte in meinem letztem Post, hatte noch etwas Editiert, hoffe die Infos helfen euch.


Hier der Edit aus dem letzten Post noch mal:
Ok, den Fehler warum der Durchschnitt nicht der echte Durchschnitt ist habe ich gefunden.
Manche Werte sind über 2STD und mansche nur eine STD. Wenn ich also (als Beispiel) in einer STD 5 in der zweiten auf 5 und der Dritten nur 2 habe komme ich auf einen Schnitt von 12:3= 4 rechne ich aber die ersten 2 mal 5 in eine Stunde rechnet er ja nur noch 7:2 und ich komme auf 3,5.
Natürlich macht Excel nichts falsches, nur er weiß nicht, dass es teilweise Doppel Stunden sind.

Des weiteren habe ich es nun geschafft Die Tabelle nach unten zu begrenzen und es gibt kein #Div/0! mehr
So weit so gut, jetzt fehlt nur noch mein Problem zu lösen

Er soll also in allen Felder Der K Reihe (vertikal) Bis auf in K1 wo die Überschrift ist den Hintergrund Rot markieren Wenn der Schnitt (Korrekter Wert auf einer zweiten Seite in T10) höher bzw. grün wenn der Schnitt niedriger ist markieren.

Versucht hatte ich Start->Bedingte Formatierung->Regeln Verwalten->Neue Regel->Formeln zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden
Als Formal habe ich eingegeben: Gleich Zeichen dann auf K2 geklickt dann < bzw. > ausgewählt und klick auf der zweiten Seite auf T10
Ergebnis ist dass alle Felder entweder Rot oder Grün sind, Abhängig des Wertes in K2. In K3 zum Beispiel soll die Formel dann aber K3 nicht K2 enthalten.

Was muss ich machen damit in der Nächsten Reihe in K3 auch K3 und nicht K2 in der Formal steht, in K4 K4, in K100 K100 usw.?


Ich weiß ich bin nicht der schlauste dafür Entschuldigung.

Lieben Gruß Mathias

Habe es gerade hin bekommen.

Danke @all
Lieben Gruß Mathias
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#15
Hi,

Und immer noch keine Datei… Huh
Wie soll man da vernünftig helfen?

Wenn du die Dollarzeichen in der Formel löschst, dann solle es gut sein.
Und wenn eine Doppelstunde doppelt gerechnet werden soll, dann musst du das Excel halt sagen. Wie das geht? Dazu müsste man deine Tabelle kennen.

Ich habe jetzt keine Lust mehr, dir alles tröpfchenweise aus der Nase zu ziehen.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
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#16
(23.02.2023, 20:56)HKindler schrieb: Hi,

Und immer noch keine Datei… Huh
Wie soll man da vernünftig helfen?

Wenn du die Dollarzeichen in der Formel löschst, dann solle es gut sein.
Und wenn eine Doppelstunde doppelt gerechnet werden soll, dann musst du das Excel halt sagen. Wie das geht? Dazu müsste man deine Tabelle kennen.

Ich habe jetzt keine Lust mehr, dir alles tröpfchenweise aus der Nase zu ziehen.

Alles gut, danke auf jeden Fall.

Siehe mein letzter Post ganz unten.
Habe es hin bekommen.

Die Dollar Zeichen waren Schuld, Habe so lange F4 geklickt bis dort nur noch K2 stand.

Dankeschön Thumps_up
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