Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingtes Zählen
#1
Moin,
ich habe gerade einen Knoten im Kopf... Vielleicht habt Ihr Lust diesen zu lösen... Smile

Folgende Grundsituation...
Tabelle mit vielen Spalten (hier aber nur zur Vereinfachung Spalte B) Spalte B kann über Zelle B4 gefiltert werden
Ich möchte in Zelle B3 angezeigt bekommen, wieviele Zellen einen Wert enthalten, unabhängig von der Filtereinstellung in B4 --- Momentanes Ergebnis ungefiltert 141. Stimmt auch.
In Zelle B2 möchte ich die Anzahl der gefüllten Zellen bekommen, wenn ich unter B4 eine Einschränkung vorgenommen habe. Momentan bekomme ich aber 0 angezeigt... Müsste für mein Verständnis aber auch 141 sein?
Any idea?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'export'
B
20
3141
4Material
23X0904069
25X0904095

ZelleFormel
B2=TEILERGEBNIS(2;B5:B500)
B3=ZÄHLENWENN(B5:B500;"<>" )
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg


Vielen Dank für Eure Zeit im Voraus.
... das Gras wächst nicht schneller, nur weil man daran zieht ...
Antworten Top
#2
Du hast Texte in den Zellen.
Da braucht es schon ein ANZAHL2()
Bei gefilterten Zellen dann: =TEILERGEBNIS(3;

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • Rose
Antworten Top
#3
Oh Mist.... hätte ich auch selbst drauf kommen können...
und schon geht´s.....
Danke schön...
... das Gras wächst nicht schneller, nur weil man daran zieht ...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste