Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingtes Kopieren von Zeilen in ein andere Arbeitsmappe
#1
Hallo liebes Forum,

ich hätte folgendes Problem, das ich gerne über ein Makro lösen würde.
Ich habe eine Tabelle, die in Spalte B den Inhalt A,B,C oder D hat.
Ich möchte nun die Zeilen, die in Spalte B den Inhalt "A" haben, lückenlos in eine andere bereits bestehende Arbeitsmappe kopieren, so dass das am Ende ungefähr so aussieht:

Mappe1:
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Mappe 2:
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

In der Zeile stehen noch andere Informationen, die ebenfalls mit übertragen werden sollen.

Könnte mir dabei bitte jemand behilflich sein?

Viele Grüße
Antworten Top
#2
Das geht problemlos mit dem Autofilter. Nach "A" filtern, markieren und in Tabelle 2 kopieren. Gelöscht werden kann auf diesem Weg auch.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#3
Hallo MisterBurns,

dankeschön, aber auf diesem Wege geht es leider nicht, dass auch zukünftige Einträge automatisch in die zweite Mappe übernommen werden.
Tut mir leid, das hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass das eine weitere Anforderung ist.

Viele Grüße
Antworten Top
#4
Hallo,

dann schau dir mal die Fkn. INDEX() in Verbindung mit AGGREGAT() an. Mehr kann ich dir ohne Beispieldatei nicht sagen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • kowskizfb
Antworten Top
#5
Hallöchen,

den Ansatz von Bernd kannst Du auch mittels Makro umsetzen. Das Makro dazu kannst Du aufzeichnen, schaue dazu hier
Excel-Word-Makrorekorder

ein Formelansatz wäre der  Autofilter_per_Formel.

Und für die 365-Nutzer gibt es die Funktion FILTER
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • kowskizfb
Antworten Top
#6
hier noch ein Beispiel mit AGGREGAT ..

Excel-Autofilter-Formel-Aggregat
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • kowskizfb
Antworten Top
#7
Vielen Dank,
das ist genau das, was ich brauchte!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste