Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingtes DropDown
#1

.xlsx   DropDown-Problem.xlsx (Größe: 58,12 KB / Downloads: 9)
Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem: Eine "hirachisceh" Liste (die dynamisch veränderlich ist) soll in eine DropDown-Auswahlliste überführt werden.

Die Liste sieht aktuell so aus:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]


Also: Wenn der Nutzer bspw. unter 320 (D9) lalchgründung wählt, soll dann die Auswahl von G13 bis G15 kommen und dann je nach Wahl der Spaltenwert J und Q auftauchen.

Mein aktuelles Vorgehen ist derart, dass ich mittels Makro mir drei Listen der verschiedenen Ebenen erzeugen lasse. Diese sollen dann für das DropDown verwendet werden. Allerdings sind das furchtbar viele Zwischenschritten und ist sehr fehleranfällig. Hätte jemand von euch eine besser Idee?

Im Voraus schon mal vielen lieben Dank!
Antworten Top
#2
Wo wird den gewählt?? 

Dein Tabellenaufbau ist Strukturell etwas schlecht! In diesem Fall sollte die Tabelle als Datenbank aufgebaut werden, um mit verweisen arbeiten zu können! 

D.H. 

Jede Ebne in ein separates Tabellenblatt und ein Tabellenblatt für die Auswertung, die mit Verweisen auf die Daten in den anderen Tabellenblätter zugreift!!
Oder/und eine Userform mit der die Daten sauber dargestellt werden können ( am besten )!
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste