Hallo liebe Excel Freax, 
ich habe mit Freude schon Häufig hilfreiche Tips hier genutzt, aber diesmal kann ich die gefundenen Beiträge nicht auf mein Prblem adaptieren. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
In meiner Arbeitsmappe
KW-Übersicht 2019.xlsx (Größe: 220,81 KB / Downloads: 6)
habe ich Arbeitsblatt "X", dort werden Eingaben getätigt.
In Arbeitsblatt "Projektplanung 2019" soll die Ausgabe erfolgen.
Über einen SVerweis hole ich mir die Informationen aus "X" und lasse diese in einem Block einer Kalenderwoche ausgeben, sobald in die erste Zeile eines Blockes die Projektnummer eingetragen wird.
Jetz soll das ganze auch noch bunt werden.
Die bedingte Formatierung soll immer einen Block also eine Projektwoche umfassen.
In Zelle "X!U" stehen verschiedene Stati für das Projekt.
Jeder Status soll eine Farbe für den Block erzeugen.
Dies soll natürlich mit so wenig regeln in den Bedingten Formatierungen wie möglich geschehen.
vielen Dank für eure Anregungen.
LG Phillip

ich habe mit Freude schon Häufig hilfreiche Tips hier genutzt, aber diesmal kann ich die gefundenen Beiträge nicht auf mein Prblem adaptieren. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
In meiner Arbeitsmappe

habe ich Arbeitsblatt "X", dort werden Eingaben getätigt.
In Arbeitsblatt "Projektplanung 2019" soll die Ausgabe erfolgen.
Über einen SVerweis hole ich mir die Informationen aus "X" und lasse diese in einem Block einer Kalenderwoche ausgeben, sobald in die erste Zeile eines Blockes die Projektnummer eingetragen wird.
Jetz soll das ganze auch noch bunt werden.
Die bedingte Formatierung soll immer einen Block also eine Projektwoche umfassen.
In Zelle "X!U" stehen verschiedene Stati für das Projekt.
Jeder Status soll eine Farbe für den Block erzeugen.
Dies soll natürlich mit so wenig regeln in den Bedingten Formatierungen wie möglich geschehen.
vielen Dank für eure Anregungen.
LG Phillip