Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte formatierung in Wochenplanung
#1
Hallo liebe Excel Freax, Smile

ich habe mit Freude schon Häufig hilfreiche Tips hier genutzt, aber diesmal kann ich die gefundenen Beiträge nicht auf mein Prblem adaptieren. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

In meiner Arbeitsmappe
.xlsx   KW-Übersicht 2019.xlsx (Größe: 220,81 KB / Downloads: 6)
habe ich Arbeitsblatt "X", dort werden Eingaben getätigt.
In Arbeitsblatt "Projektplanung 2019" soll die Ausgabe erfolgen.

Über einen SVerweis hole ich mir die Informationen aus "X" und lasse diese in einem Block einer Kalenderwoche ausgeben, sobald in die erste Zeile eines Blockes die Projektnummer eingetragen wird.

Jetz soll das ganze auch noch bunt werden.

Die bedingte Formatierung soll immer einen Block also eine Projektwoche umfassen.
In Zelle "X!U" stehen verschiedene Stati für das Projekt.
Jeder Status soll eine Farbe für den Block erzeugen.

Dies soll natürlich mit so wenig regeln in den Bedingten Formatierungen wie möglich geschehen.

vielen Dank für eure Anregungen.
LG Phillip
Antworten Top
#2
Hola,

du hast die Regeln doch schon für 2 Farben drin. Die werden halt nicht angezeigt, weil die erste bed. Formatierung, so unsinnig sie auch ist, erfüllt ist. Dann wird nicht weiter geprüft.
Das musst du dann für die anderen Blöcke via Formatpinsel übernehmen. Allerdings solltest du dann im Sverweis nicht $F$2 sondern F$2 schreiben, ansonsten bezieht sich alles auf F2.


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi, danke für den Tip mit F$2.

Ich hab natürlich schon etwas mit den Bedinkten Formatierungen darin herum gespielt, aber das war alles nicht die Lösung.
Ja, die Graue grundfärbung muss in der reihenfolge nach ganz unten.

Bei 10 Monteur-Teams in 52 wochen und 5 Stati wären das 2600Regeln. Confused
Deshalb die Frage nach einer Vereinfachung.

Ich habe die tabelle auf Grund der Größe auf die Ersten 3 Kalenderwochen gekürzt.
Antworten Top
#4
Hola,

das ist dann deinem Aufbau geschuldet - die mal verbundenen Zelle und mal nicht verbundenen Zellen bewirken, dass es keine wirklich einfache Lösung gibt.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Das Habe ich auch grad bemerkt, wenn ich versuche F$2 zu verwenden, markiert er mir nur bestimmte Bereiche aus meinem Block.  Dodgy
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste