Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte formatierung Formel ausschließen
#1
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder euren Rat.
In meiner Excel nutze ich eine Formel, um gewisse Ereignisse an bestimmten Tagen anzeigen zu lassen.
z.B. 20.07.18. Grillen.  =WENNFEHLER(SVERWEIS(D4;'[Plan.xlsm]Ereignisse'!$A$2:$B$10;2;0);"") .
Dies funktiert auch gut.
Allerdings wollte ich durch eine Bedingte formatierung, die Tage an den ein Ereigniss an steht farblich markieren lassen. (=ISTEXT;....)
Nur scheint die Formel der Bedingten formatierung, die Formel (=WENNFEHLER(SVERWEIS(D4;......) in der Zelle als Text zu identifizieren und jede zelle zu färben.

Kann ich das irgendwie umgehen?
Ich hoffe ich konnte mein problem verdeutlichen.

Gruß
Tyler
Antworten Top
#2
Hallo Tyler,

bei bedingter Formatierung solltest Du WENNFEHLER nicht unbedingt verwenden.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Tyler
Antworten Top
#3
Hola,

ungetestet:

Code:
=summenprodukt(('[Plan.xlsm]Ereignisse'!$A$2:$A$10=D4)*1)

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Tyler
Antworten Top
#4
Thumbs Up 
Funktioniert

Vielen Dank
Tyler
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste